Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 170.

Freitag, 11. Oktober 2019, 11:21

Forenbeitrag von: »newood«

... Agent00Drölf und newood haben in der nächsten Woche Urlaub und werden pünktlich um 19:30h da sein !

Was der Agent plant ist noch unklar, ich für meinen Teil habe das notwendige Spielmaterial für den Angriff der Zulus auf den brit. Stützpunkt in 20mm dabei und freue mich auf ein bis zwei Spiele mit dem Regelwerk von "One Hour Skirmish Wargames". Nach jetziger Planung spiele ich selbst mit Chris, sollte aber noch ein weiterer Spieler Interesse haben, dann mache ich den "Erklärbär" und berate gern dort wo Rat gewünscht wird. mfg michael / newood / mr. papertiger 11.10.2019

Freitag, 11. Oktober 2019, 11:12

Spielen am 17.10.2019 ab 19:30h

… auch am 17.10.2019 wird ab 19:30h wieder gespielt ! Bitte meldet Euch hier bei Zeiten an und sagt wer was spielt. mfg newood / mich / mr. papertiger 11.10.2019

Montag, 7. Oktober 2019, 14:50

... nach jetziger lage werden der Agent und newood kommen !

Ich für meinen Teil hätte Lust auf ein Gefecht mit den Regeln von "One Hour Skirmish Wargames", was der Agent vor hat ist noch unklar. Würde bei einem Spiel bzw. zwei Spielen mit meinen Russen in 28mm antreten, habe aber auch Deutsche und Amerikaner im Fundus. Bei rund 15 Mann und einem bzw. zwei Panzern auf jeder Seite dauert ein Spiel rund eine Stunde, insofern könnte man also zwei Spiele machen. Auch die Nummer mit den Zulus in 20mm steht fertig bereit, wer also lieber in der Kolonialzeit spi...

Montag, 7. Oktober 2019, 10:01

Spielen am 10.10.2019 ab 19:30h in der Galerie !

Hallo Leute, auch an diesem Tag treffen wir uns ab 19:30h in der Galerie ! Wer kommt und was wird gespielt, verabredet Euch bitte recht- zeitig, damit genügend Tische aufgestellt werden können. mfg newood / micha / mr. papertiger 07.10.2019

Montag, 7. Oktober 2019, 09:52

One Hour Skirmish Wargames

… wenn jemand Lust auf ein schnelles Gefecht im Skirmish - Format hat kann ich da gerne für einen Regeleinführung sorgen ! Wir können in 20mm, aber auch in 28mm spielen. Wenn jemand beispielsweise mit seinen 28mm Figuren für WW II was machen möchte, würde auch ich meine Jungs einpacken. Das Regelwerk von "OHSW" ist einfach und man kann damit Gefechte auch in anderen Epochen und Settings spielen. Ob Napoleonisch, Wilder Westen, Kolonialkrieg, WWI, WWII, Cold War, Pulp bzw. SiFi, mit OHSW geht all...

Mittwoch, 25. September 2019, 11:28

... Zulus überfallen einen brit. Stützpunkt mit Tahir - ich freue mich !

Hallo Florian, ich danke Dir für Deine Zusage und werde pünktlich morgen in der Galerie sein. Sollte ein weiterer Spieler interessiert sein, "One Hour Skirmish Wargames" hält was es verspricht, der Spielmechanismus ist einfach und geeignet für alle Skirmish- gefechte bei denen es schnell zur Sache geht und richtig "Mische" gibt. mfg micha / newood / mr. papertiger 25.09.2019

Dienstag, 24. September 2019, 11:04

One Hour Skirmish Wargames

… wenn sich hier ein Spieler bis Mittwoch 14:00h meldet, dann würde ich für den Überfall auf den brit. Stützpunkt im Zululand alles Notwendige einladen und am Donnerstag mitbringen ! Der Spielmechanismus von "OHSW" eignet sich auch für ein Skirmish im WW II mit den üblichen Verdächtigen und Fahr- zeugen in 28mm, so wie sie beispielsweise bei BoltAction verwendet werden. Sollte ein Spieler dieses Setting eher bevorzugen, müsste ich bitte hier kurz wissen, mit welcher Nation dieser Spieler an- tre...

Dienstag, 24. September 2019, 10:16

Spielen am 26.09.2019

Hallo Leute, ab 19:30h treffen wir uns zum Spielen, wer öffnet, wer kommt und was wird gespielt ? mfg newood / micha / mr. papertiger 24.09.2019

Mittwoch, 18. September 2019, 12:04

... prima, dann bring doch gleich auch den passenden Kleber mit,

dann könnte man die beiden Tanksäulen ja auch gleich dort fest ankleben wo sie hingehören ! mfg micha / newood / mr. papertiger 18.09.2019

Mittwoch, 18. September 2019, 07:36

... ich bringe die E-Kiste mit den MDF Stadtgebäuden wieder zurück !

Ich habe mir das angesehen ... die Lagerhalle wurde von jemandem stimmig bemalt und die beiden Dächer so gebaut, dass sie bei Bedarf klaglos abgenommen werden können, einzig ramponiert und verloren sind die beiden Handläufe am Dachausstieg ... eim Polizeirevier fehlen die Eingangstüren im Frontbereich ... bei der Tankstelle fehlen die Zapfsäulen Ist was für einen "Langen Samstag" an dem ich mir gerne die Zeit für derartige Reparaturen nehmen würde. mfg newood / micha / mr. papertiger 18.09.2019

Montag, 16. September 2019, 11:29

Überfall auf einen britischen Stützpunkt im Zululand 1879

Zulus greifen einen britischen Stützpunkt an ! Wenn ein Spieler Lust hat, würde ich alles not- wendige für diese kleine Nummer in 20mm mit- bringen. Da die einfache Spielmechanik von "OHSW", ver- öffentlicht von Dr. John Lambshead, hält was sie verspricht, ist das Gefecht in rund vierzig Minuten erledigt und man könnte bei einem zweiten Spiel die Seiten tauschen. Die Spielmechanik ist auch gut für Skirmish-Gefechte in anderen Epochen. Wenn also jemand beispielsweise WW II mag, dann können wir au...

Montag, 16. September 2019, 09:47

Spielen am 19.09.2019

Hallo Leute, auch an diesem Donnerstag wird wieder bei den "Dice Knights" ab 19.30h gespielt ! Wer kommt und was wird gespielt ? mfg newood / micha / mr. papertiger 16.09.2019

Donnerstag, 12. September 2019, 11:29

... wer bitte kommt ? ... wer bitte schließt auf ?

... ich kann heute nicht kommen, wünsche aber allen Spielern und Gästen viel Spaß ! mfg micha / newood / mr. papertiger 12.09.2019

Mittwoch, 11. September 2019, 06:33

... der Agent und newood werden ab 12:00h in der Galerie sein !

Bisher sieht es bei den Anmeldungen recht überschaubar aus ! Worauf der Agent Lust hat kann ich noch nicht sagen. Newood hätte Lust auf ein Gefecht im Nirgendwo Russlands in 15mm mit dem Regelwerk von "Papertigers"! Wenn also einer Lust auf ein kleines Duell zwischen russischen und dt. Panzern hat, dann hier bitte melden, ansonsten werde ich wieder vorne in der Küche basteln. mfg newood / micha / mr. papertiger 11.09.2019

Freitag, 6. September 2019, 07:03

Junta

... ich bringe Junta mit, vielleicht finden sich ja noch sechs weitere Spieler die die Nummer kennen ! mfg micha / newood / mr. papertiger 06.09.2019

Montag, 19. August 2019, 15:08

Hallo Max !

Ich denke es wäre gut wenn Du Dich hier im Forum registrieren lässt, dann können Dich andere Teilnehmer auch direkt anschreiben. In der Tat, auch am kommenden Donnerstag treffen wir uns ab 19:30h in der Galerie zum Spielen und Quatschen. Die von Dir hier genannten Systeme werden von Mitgliedern aus dem Club gespielt, insofern bist Du bei uns an der richtigen Stelle ! mfg michael / newood / mr. papertiger 19.08.2019

Montag, 19. August 2019, 08:01

Spielen am 22.08.2019 ab 19:30h

Hallo Leute, ab 19:30h geht es wieder los, schreibt worauf Ihr Lust habt und verabredet Euch hier für ein spannendes Spiel. mfg micha / newood / mr. papertiger 19.08.2019

Donnerstag, 15. August 2019, 06:38

... newood kommt vorbei und bekommt vom Don eine Einweisung für BA Firefight

mfg micha / newood / mr. papertiger 15.08.2019

Mittwoch, 14. August 2019, 09:26

... newood wäre für eine Partie "BoltAction Skirmish/Firefight" zu haben !

Hallo Olli, da sich hier für "Papertigers" noch niemand gemeldet hat, wäre ich für eine Einführung in BoltAction Skirmish/Firefight sehr dankbar ! Für mich ist besonders wichtig zu sehen, wie bei dieser Regel- version Nahkämpfe Mann gegen Mann bzw. Mann gegen zwei bzw. drei Männer und mehr abläuft. Gleichfalls möchte ich unbedingt wissen wie der Einsatz von Hand- granaten läuft, soweit ein solcher Einsatz bei dieser Version vor- gesehen ist. Ich würde wie gesagt mit den Russen auflaufen können. ...