Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 698.

Montag, 6. Juli 2020, 11:07

Forenbeitrag von: »Gwyndor«

Berlinerstr. stellt sich kurz vor...

Sicher kann man bei uns noch einsteigen, unter den zur Zeit geltenden Einschränkungen (nur mit Voranmeldung und Tischreservierung, da beschränkte Teilnehmerzahl wegen Corona).

Sonntag, 5. Juli 2020, 20:14

Berlinerstr. stellt sich kurz vor...

Schwer einen Kommentar zu schreiben, wenn man überwältigt ist. Tabletop Paradies! Zu bemängeln habe ich eigentlich nur, das du dich so selten in der Galerie sehen lässt, aber wenn man soviel Platz hat, ist der Anreiz vielleicht auch nicht so groß... Leider sind die nächsten Freitage bei mir schon ausgebucht, aber wenn ich wieder Zeit habe, lasse ich mich gern mal mit meinen Panzern sehen - oder was auch immer bei dir auf dem Dachboden gespielt wird. Ist das nur Zufall, oder nimmt die Zahl der Sp...

Donnerstag, 11. Juni 2020, 16:19

Spielen am 11.6.2020 ab 19:30

Keine weiteren Anmeldungen, also werden Diomedes und ich auch nicht kommen. Auch mit Einschränkungen sollten Spieleabende ein Gruppenerlebnis sein. Nächster Versuch nächste Woche. Oder an einem Samstag? Gruß gwyndor

Dienstag, 9. Juni 2020, 07:25

Spielen am 11.6.2020 ab 19:30

Diomedes und ich werden eine Runde Pulp spielen. Damit sind es 2 Tische. Freue mich! Gruß gwyndor

Donnerstag, 4. Juni 2020, 15:02

Spielen am 4.6.2020 ab 19:30

Die Knights sind noch vorsichtig. Kann man verstehen. So halten wir auf jeden Fall den Abstand ein . Also kein Treffen diese Woche in der Galerie, vielleicht gibt es nächsten Donnerstag Interessenten.

Dienstag, 2. Juni 2020, 15:28

Korona Knights: Wie können wir wieder spielen?

Ja ich freue mich auch auf neue Pulp-Abenteuer oder Seefahrer-Gefechte! Ansonsten wiederhole ich hier nochmal meine Einladung zu einem Spiel bei mir zu Haus im neu errichteten Spielezentrum. Großer Tisch, gute Durchlüftung ist gegeben. Gelände und Figuren sowieso. Die Adresse ist ziemlich gut erreichbar. Nach 3 Monaten Pause habe ich so ziemlich auf alles Lust, was mit Miniaturenschlachten zu tun hat. Gruß gwyndor

Dienstag, 2. Juni 2020, 12:07

Korona Knights: Wie können wir wieder spielen?

Ich finde die Maßnahmen überzeugend und unterstütze sie. Das gute Wetter hilft uns in den nächsten Monaten, die Durchlüftung durchzuführen. Im Herbst sieht die Lage dann hoffentlich schon wieder anders aus. Die Anzahl der Tische kann man evtl. anpassen, wenn z.B. nur kleinere Spiele angemeldet sind, kann man vielleicht auf 4 Tische max. gehen. Anmeldung hier im Forum muss auf jeden Fall sein, sonst haben wir keinen Überblick über die kommenden Spieler und müssen im schlimmsten Fall sogar Spieler...

Mittwoch, 27. Mai 2020, 11:17

Einladung Spieletreff "at Home"

Hi an alle Dice Knights, da unsere Clubtreffen noch immer gestoppt sind, sich aber Angehörige zweier Haushalte immerhin privat treffen können, möchte ich an alle eine Einladung zu einem Spiel bei mir zu Hause aussprechen. Dank Homeoffice und Gleitzeit bin ich ziemlich flexibel bei der Zeiteinteilung. Natürlich können wir keine Multiplayer spielen, nur 1:1. Meine bevorzugten Settings sind ja bekannt, aber ich spiele gern auch mal was Neues. Dafür müsste derjenige aber Figuren ausleihen können. Vo...

Dienstag, 26. Mai 2020, 07:46

Wie gehts Euch?

Hallo, wenn ich das richtig sehe, sind Veranstaltungen in geschlossenen Räumen noch immer nicht erlaubt. Das wird erst nach dem 5.Juni wieder was, wenn überhaupt. Mir persönlich fällt nach 8 Wochen Homeoffice und eingeschränkten Sozialkontakten langsam die Decke auf den Kopf, aber hilft ja nix. Wenn ich mal in der U-Bahn unterwegs bin, sehe ich leider die Disziplin der Leute ganz schön wanken - zuviele ohne Maske oder falsch aufgesetzt. Ich befürchte, die Dummheit unserer Mitmenschen wird uns no...

Samstag, 16. Mai 2020, 08:35

Baueda Sammelbestellung / Baueda collective order

Ein paar Dinge von mir: 15mm Urbis Range: Hut 3,50 15HUT x1 Stone Warehouse 7,50 15SWH x1 15mm CAMA Range: Bombed Mercedes 170V 7,85 15A18CB x1 Downed BF109e 7,85 15A30CB x1 15mm Kleos Range: Mongol Yurt 3,50 15YUR x1 Mongol Yurt 3,50 15YUR-b x1 Arab Tent 3,50 15ARA x1 Arab Tent 7,00 15ARA-b x1 Camp Cooking 4,90 LGS6 x1 Field Kitchen 4,90 LGS7 x1 Gutes Verhandeln! Vielleicht schaffen wir ja einen Mengenrabatt! Gruß gwyndor

Dienstag, 12. Mai 2020, 10:39

Alle Termine ausgesetzt - all meetings suspended

@Diomedes: Alles gute Ideen, ich denke auch das wir vergleichsweise gut aufgestellt sind, um die Hygieneregeln zu beachten. Btw, schön wieder von dir zu hören!

Dienstag, 12. Mai 2020, 09:14

Ich denke auch, das wir uns auf jeden Fall bis Anfang Juni noch gedulden sollten - vorbehaltlich der Wiedereröffnung der Galerie durch den Vermieter. Die Einhaltung der Hygieneregeln sehe ich allerdings nicht so kritisch wie Thomas. Wir leiden nicht an Überfüllung an normalen Donnerstagen. Die Spieltische kann man mit genügend Abstand aufbauen, wie es auch in Restaurants geschehen wird, und glücklicherweise haben wir insgesamt vier Waschbecken in der Galerie - das ist doch ein Vorteil! Niemand w...

Dienstag, 12. Mai 2020, 07:05

Ich denke, da von Seiten der Senatsverwaltung grünes Licht für Versammlungen in geschlossenen Räumen noch fehlt, müssen wir weiter warten, bis der Vermieter grünes Licht geben kann. Vor Ende Mai wird das sicher nichts, und wenn ich das Verhalten meiner Mitmenschen in der U-Bahn etc. beobachte, kann es auch noch länger dauern. Ich habe bei der letzten Fahrt mal durchgezählt: Ca. 90% der Mitfahrer entweder ohne Maske unterwegs oder nur mit Mundbedeckung. Klar, Viren gehen ja nur durch den Mund rau...

Mittwoch, 15. April 2020, 16:12

Spielen ohne Spieler - Pulp Alley Solo

Nach einigen Wochen Homeoffice und fehlenden Spielmöglichkeiten schlägt der Lagerkoller langsam zu. Eine gute Gelegenheit, endlich die Pulp Alley Solo-Regeln richtig auszuprobieren. In der Lemuria-Kampagne sind alle Szenarien auch Solo spielbar, also los! Travis Porters Flight Service hats nach Lemuria verschlagen, wo Major von Kluck und seine Schergen von Kampfgruppe X nach neuen Superwaffen und zähmbaren Dinosauriern fahnden. Jeder rechte Held muss sich ihnen entgegenstellen! Das Szenario laut...

Mittwoch, 18. März 2020, 09:51

A17 geschlossen

Liebe Knights, unser Vermieter hat uns die Entscheidung über künftige Treffen am Donnerstag abgenommen. Folgende Mail erreichte mich heute: Hallo Leute, aus aktuellem Anlass und vor allem aufgrund folgender Leitlinie von Bund und Senat: Zu verbieten sind – Zusammenkünfte in Vereinen und sonstigen Sport- und Freizeiteinrichtungen sowie die Wahrnehmung von Angeboten in Volkshochschulen, Musikschulen und sonstigen öffentlichen und privaten Bildungseinrichtungen im außerschulischen Bereich sowie Rei...

Dienstag, 17. März 2020, 08:43

Coronavirus vs. Dice Knights

Auch wenn es schwer fällt, werde ich vorerst weiteren Donnerstagen fernbleiben - obwohl ich nächste Woche Urlaub habe . Gut, das der Zinnberg so hoch wie eine Altbaudecke ist. Bleibt gesund! gwyndor

Freitag, 13. März 2020, 14:55

Da sich die Lage im Moment stündlich verändert und das Land immer mehr Richtung totalem Shutdown geht (Österreich und andere EU Länder machen es vor) würde ich ebenfalls dafür plädieren, die Samstage ausfallen zu lassen. Das gesparte Geld ist ein zusätzliches Argument, wir können bei Entspannung der Lage dann die Termine ja nachholen. Allzuviel würde eh nicht los sein, wie es aussieht. Die Donnerstage sind sowieso bezahlt, also würde ich es da Jedem selbst überlassen, ob man sich treffen will. G...

Freitag, 13. März 2020, 12:47

Schwierige Frage. Wir sind nur eine kleine Gruppe, und wir liegen uns in der Regel auch nicht in den Armen wie es Menschen bei anderen Events tun. Ich sehe unser Risiko als eher gering, wenn sich alle an die nötigen und eigentlich selbstverständlichen Hygieneregeln halten. Die größte Gefahr dürfte der Weg mit den öffenlichen Verkehrsmitteln zum Spielen sein. Im Moment tendiere ich dazu, die Entscheidung jedem selbst zu überlassen, wie es eigentlich für Erwachsene auch ok ist. Der Raum ist frei, ...

Donnerstag, 12. März 2020, 18:47

Donnerstag, 12. März 2019

Ja

Dienstag, 3. März 2020, 07:39

Donnerstag, 05. März 2019 / Thursday March 5

@Tahir: Gerne, musst nur sagen, wieviele Figuren. Gruß gwyndor