Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Battlefield Berlin Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Dienstag, 15. September 2009, 17:53

Für ein Demospiel sollte von allem etwas dabei sein, reine Panzerlisten oder SS eignen sich nicht wirklich. Würde 2 kleine Combat Platoons (mit 1 HMG), 1 Mörser Platoon, 3 STUGS und kleinen Pak Platoon. Bei den alliierten 2 große Combat Platoons, 1 Mörser Platoon, 5 Panzer und mittlere Pak. Sollte ungefähr passen.

22

Freitag, 18. September 2009, 14:37

Ich habe mal einen Blick ins Afrika Buch werfen können und wie es aussieht könnte ich eine Kompanie amerkianischer Paras ins Feld führen nach der dort vorhandenen Liste. Dann braucht der Tattergreis seinen Truppen nciht buckeln und wir haben ein kleines Spielchen :)

Ich melde mich spätestens Montag nochmal kurz ^^

tattergreis

Verbitterter alter Mann

Beiträge: 1 224

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

23

Freitag, 18. September 2009, 14:44

Zitat

Dann braucht der Tattergreis seinen Truppen nciht buckeln ...


OK mein Rücken sagt Danke ^^
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

24

Samstag, 19. September 2009, 15:00

Ich werde so ab 10.30 vor dem Laden stehen, je nachdem wie die BVG fährt (wenn sie denn fährt)

25

Samstag, 19. September 2009, 17:19

Wieso sollte die BVG nicht fahren ?? Bis auf den einen Streik ist die immer gefahren wenn ich mich nicht irre :) (S-Bahn gehört nicht zur BVG ;) )

Du kannst im Übrigen auch in den Laden gehen, denn das werde ich auch machen :)

26

Sonntag, 20. September 2009, 19:24

Hi, als Ungeübter bin ich an einem Demo-Spiel immer interessiert. Ich hätte am 22. Zeit und könnte 1500P bemalte DAK mitbringen. So ab 11-11.30 Uhr könnte ich am Laden sein.
Gruß Gwyndor
Mylord, I have I cunning plan!

27

Montag, 21. September 2009, 14:14

Natürlich könnten wir es auch so machen das ihr beide mit deutschen Verbänden gegeneinander antretet (quasi eine Gefechtsübung absolviert) und ich entsprechend Ruppich zur Seite stehe.

gwyndor müsste dahingehend genügend Geduld mitbringen und Ruppich sein O.K. dafür geben ;)

Die Punkte müssten wir dann sicherlich vor Ort nochmal anpassen, vor allem da es in dem Spiel nicht ums Gewinnen oder verlieren geht, sondern darum einen Eindruck für das Spiel zu vermitteln

28

Montag, 21. September 2009, 15:35

Bin für alles offen hauptsache echt kracht ordentlich :)

29

Montag, 21. September 2009, 16:08

Ich bin da ebenfalls recht flexibel, ich habe auch nichts gegen eine deutsche "Gefechtsübung". Hauptsache, meine Panzergrenadiere kommen mal wieder auf den Tisch. Ich versuche, so früh wie möglich da zu sein, aber wenn ihr pünktlich (ohne mich) anfangen wollt, ist das auch kein Problem für mich.
Gruß gwyndor
Mylord, I have I cunning plan!

30

Dienstag, 22. September 2009, 17:05

Wollte mich hiermit für das tolle Spiel bedanken.
Es hat (wie erwartet) riesen Spaß gemacht.
Ich habe auch versucht die Listen zu rekonstruieren:

Ruppi (Grenadiere)
hq 40
cp 110
cp 155
mg 145
mörser 145
4 pak 38 185
4 panzer 360
=1140

Gwyndor (Panzergrenadiere)
hq 45
cp 220
cp 220 (weiß nicht ob beide voll)
hmg 165
2 diana 165
3 panzer einer davon latej 285
2pak 38 105
=1040

31

Mittwoch, 23. September 2009, 09:31

Wollte mich hiermit für das tolle Spiel bedanken.
Es hat (wie erwartet) riesen Spaß gemacht.
Ich habe auch versucht die Listen zu rekonstruieren:

Ruppi (Grenadiere)
hq 40
cp 110
cp 155
mg 145
mörser 145
4 pak 38 185
4 panzer 360
=1140

Gwyndor (Panzergrenadiere)
hq 45
cp 220
cp 220 (weiß nicht ob beide voll)
hmg 165
2 diana 165
3 panzer einer davon latej 285
2pak 38 105
=1040
Hi, ich fand das Spiel auch sehr spassig, und natürlich waren nur die schlechten Würfel an meiner Niederlage schuld! 8)
Deine Rekonstruktion meiner Liste ist fast richtig, du hast dich nur verrechnet: Ich komme auf 1205 :rolleyes: So kann ich mich auch nicht mehr damit rausreden, ich hätte weniger Punkte gehabt :D .

Gruß Gwyndor
Mylord, I have I cunning plan!

32

Mittwoch, 23. September 2009, 20:22

Habt ihr Deutsche gegen Deutsche gespielt?

tattergreis

Verbitterter alter Mann

Beiträge: 1 224

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 23. September 2009, 20:55

ja
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

34

Mittwoch, 23. September 2009, 22:06

Ja es wurde deutsche gegen deutsche gespielt, da ruppich ja eher überlegt deutsche Verbände zu spielen und da wollte ich ihn nich mit meinen Amis in den Kampf ziehen lassen ^^

So konnte ich meiner Meinung nach auch besser unterstützen :)

tattergreis

Verbitterter alter Mann

Beiträge: 1 224

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 24. September 2009, 05:57

passt doch, bei market garden gab es doch auch ne menge nicht-veteranen
ruppich + gwyndor: die tabletop-heimat zählt auf euch!
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

36

Freitag, 25. September 2009, 09:28

passt doch, bei market garden gab es doch auch ne menge nicht-veteranen




Was willst du mir damit sagen? Meine Paras sind zumindest Veteranen ^^ Es ging mir dann mehr um die Affinität zu den Truppen :)





Zitat

ruppich + gwyndor: die tabletop-heimat zählt auf euch!

Jop, für Market Garden brauchen wir ein paar Deutsche die dann schön vor das Rohr meiner Challenger fahren :D

37

Freitag, 25. September 2009, 13:49

Wie Du weisst, habe ich nur Midwar-Deutsche. Also wieder mal eine Kampagne ohne mich ;( .
Mylord, I have I cunning plan!

38

Freitag, 25. September 2009, 14:36

@ tattergreis. also das bei market garden ne menge nicht veteranen waren, naja halte ich für nen gerücht!
die deutschen truppen waren zumeist sehr fronterfahren und die der alliierten standen seit mehreren monaten im feld bzw hatten afrikaerfahrung!!

tattergreis

Verbitterter alter Mann

Beiträge: 1 224

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

39

Freitag, 25. September 2009, 14:51

German Order of Battle:
Kampfgruppe 'Von Tettau' SS Unterführerschule ‘Arnheim' Fliegerhorst Kampfgruppe 1 Fliegerhorst Kampfgruppe 3 Sicherungs Regiment 26 10. Schiffstammabteilung 6./14 Schiffstammabteilung Panzer Kompanie 224 (C) Wossowski Battalion, HG A.u.E. Regiment Artillerie Regt. 184 SS-Pz.Jg.Ausb.Abt. 2 SS-I.G. Ausbildungs Btl. 2 Marine Auffanglager Zwolle M.G. Btl. 30 Kp. Weber (347 Inf. Div.) SS-Pz-Gr A.u.E. Btl. 4 SS Wachbattalion 'Nordwest'

Ausbildungseinheiten sind nicht unbedingt Veteranen
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

40

Freitag, 25. September 2009, 15:28

naja, das waren jetzt aber auch net soviele, und im verbund mit veteranen, ich meine die gesammte 15te armee (bzw deren reste) und die 1. fallschirmjäger armee waren im frontabschnitt, bzw kamen aus deutschland an die front geschmissen!

Ähnliche Themen