Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Battlefield Berlin Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Torsten/Couchpatton

Fortgeschrittener

Beiträge: 440

Wohnort: Berlin-Wilmersdorf

  • Nachricht senden

41

Mittwoch, 26. August 2015, 10:18

Wir sollten es nicht all zu kompliziert machen. Der Begrenzung auf mindestens sechs Runden würde ich noch als sinnvoll erachten. Aber mehr auf die Kürze eher nicht.

Es soll ein entspannter Abschluss werden der auch nicht überbewertet sein sollte. Genau wegen der ganzen Unwägbarkeiten die sich aus dem Zusammenwürfeln der Spiele ergibt wird es sicher zu seltsamen Situationen kommen die ggf. mit einem Würfelwurf entschieden werden müssen. Da wären dann zwei Punkte etwas heftig.

Die Achse hat noch mehr als genug Zeit um zu Spielen und das Ruder rum zu reissen. Ich stehe gerne zur Verfügung.

Aber ich persönlich möchte nicht unbedingt den spaßigen Endevent zu ernst werden lassen.
"Wer mit Humor zu sterben verstünde, hätte die höchste Stufe der Kultur erreicht."

42

Mittwoch, 26. August 2015, 12:14

Warum macht man nicht eine fair fight Mission über die breite Seite und hat jeweils zwei Kompanien (theoretisch könnten dann auch drei kleinere Kompanien pro Seite antreten, so denn sich genug Generäle finden)? Ich finde der Reiz, eine größere Schlacht zu haben geht verloren, wenn man getrennte Missionen hat. Ist doch mal was anderes, wenn man eine Inf Liste mit einer Panzerliste kombiniert und sich direkt abstimmen muss. Wenn die Kampagne zu ernst ist, sollte es einfach nicht zählen und als lockerer Abschluss gedacht sein, mir geht es nur um eine neue FoW Erfahrung und die Chance, dass auch mal mehrere mit ihren Ratschlägen mitmischen.

43

Mittwoch, 26. August 2015, 12:28

Fair Fight mit entsprechend mehr Missionsmarkern finde ich auch eine reizvolle Idee. Und warum nicht mit bis zu 6 Spielern spielen, wenn man die Kompanien etwas verkeleinert. Am Abschlußevent sollten möglichst viele Spieler teilnehmen.
Ob das nun zur Kampagne zählt oder nicht, ist mir relativ egal. Hauptsache Spaß am Spiel.

Vielleicht macht sich ja auch jemand die Mühe oder findet im Netz eine Multiplayer-Mission? Ist alles machbar.

Gruß gwyndor
Mylord, I have I cunning plan!

Couchpatton

Fortgeschrittener

Beiträge: 440

Wohnort: Berlin-Wilmersdorf

  • Nachricht senden

44

Mittwoch, 26. August 2015, 12:35

Eine einzige Fair Fight Mission fände ich auch toll, einfach mit zusätzlichen Objectives. Das umgeht einiges an Kuddelmuddel. Wenn sich noch zwei finden, warum nicht. The more the merrier. Es sollte aber nicht über mehr als zwei Platten gehen.
"Wer mit Humor zu sterben verstünde, hätte die höchste Stufe der Kultur erreicht."

45

Donnerstag, 27. August 2015, 07:34

Spricht etwas dagegen, das Endspiel am 19.09. zu machen?

Couchpatton

Fortgeschrittener

Beiträge: 440

Wohnort: Berlin-Wilmersdorf

  • Nachricht senden

46

Donnerstag, 27. August 2015, 09:16

Spricht etwas dagegen, das Endspiel am 19.09. zu machen?
Von meiner Seite nicht.
"Wer mit Humor zu sterben verstünde, hätte die höchste Stufe der Kultur erreicht."

47

Freitag, 28. August 2015, 10:09

19.09. ist schon alles reserviert...

Couchpatton

Fortgeschrittener

Beiträge: 440

Wohnort: Berlin-Wilmersdorf

  • Nachricht senden

48

Freitag, 28. August 2015, 16:40

Dann am 12. ?
"Wer mit Humor zu sterben verstünde, hätte die höchste Stufe der Kultur erreicht."

49

Sonntag, 30. August 2015, 12:03

Wäre auch für den 12. 9., da am 26.9. BEST ist.

Gruß gwyndor
Mylord, I have I cunning plan!

Couchpatton

Fortgeschrittener

Beiträge: 440

Wohnort: Berlin-Wilmersdorf

  • Nachricht senden

50

Sonntag, 30. August 2015, 16:06

Ich habe mal die Tische für den 12.09. reserviert.
"Wer mit Humor zu sterben verstünde, hätte die höchste Stufe der Kultur erreicht."

51

Sonntag, 30. August 2015, 17:02

Bereit zum Angriff!

Bitte alle melden, die teilnehmen wollen, damit wird klären, wieviele Kompanien und Punkte wir aufstellen.

Couchpatton

Fortgeschrittener

Beiträge: 440

Wohnort: Berlin-Wilmersdorf

  • Nachricht senden

52

Sonntag, 30. August 2015, 17:22

Hier!
"Wer mit Humor zu sterben verstünde, hätte die höchste Stufe der Kultur erreicht."

53

Sonntag, 30. August 2015, 19:37

zu früh gegackert. hab meine termine gecheckt und kann am 12. doch nicht.

Couchpatton

Fortgeschrittener

Beiträge: 440

Wohnort: Berlin-Wilmersdorf

  • Nachricht senden

54

Sonntag, 30. August 2015, 19:51

Argh.

Wird das überhaupt noch was im Rahmen der Kampagne?

Vielleicht machen wir das einfach mal so nach der Kampagne.
"Wer mit Humor zu sterben verstünde, hätte die höchste Stufe der Kultur erreicht."

55

Sonntag, 30. August 2015, 21:25

bei mir geht jedenfalls der 12.

56

Montag, 31. August 2015, 09:11

Bei mir geht der 12. ebenfalls. Wenn nicht für Multiplayer, dann eben für ein letztes normales Kampagnenspiel.

Gruß gwyndor
Mylord, I have I cunning plan!

Couchpatton

Fortgeschrittener

Beiträge: 440

Wohnort: Berlin-Wilmersdorf

  • Nachricht senden

57

Montag, 31. August 2015, 09:52

Hab mit David gesprochen. Ich würde sagen (wenn niemand etwas dagegen hat) wir verschieben das Viererspiel auf eine Zeit nach der Kampagne und Gunther und Gwyndor können noch ein Kampagnenspiel machen.
"Wer mit Humor zu sterben verstünde, hätte die höchste Stufe der Kultur erreicht."

58

Mittwoch, 2. September 2015, 10:50

Hier noch ein Ergebnis vom vergangenen Freitag:

Thorsten (Darkshadow) hat gegen mich 4:3 in atemberaubenden 18 (!) Runden knapp gewonnen.

Meine HG Aufklärungsschwadron ist plötzlich und unerwartet in einem Encounter auf seine 3rd Infantry Division getroffen.

Offenbar verfügten die Amerikaner über die bessere Aufklärung. Nicht nur, das die Deutschen anfangen mussten und komplett in die Ari (155er) latschten - nein, die Amerikaner hatten sich auch noch die richtigen Reserven rausgepickt:
- ein Gun-Team (105er)
- Airsupport

Mit denen wurde den Deutschen in der ersten Runde ein Panzerplatoon weggeschossen sowie die Ari entscheidend dezimiert.
Wie sich herausstellen sollte ein ganz schwerer Schlag.

Die Deutschen riefen in ihrer Not aus der Reserve noch ein
- Infantrie-Team
Das es reichte am Ende nicht aus, da nach der 18. Runde bei 6 verlorenen Platoons der Company Moral Test vergeigt wurde.

Die Hermanns zogen sich schwer geschlagen, aber gehobenen Hauptes in die nächste Stellung zurück.
2 StuHs und 1 Panzer III M hielten ca. 9 Runden das Missionsziel der Amerikaner in einem Wald. Dabei wurden sie die ganze Zeit von Ari beschossen und hielten zum Schluß auch noch zwei amerikanische Panzerplatoons auf.

Geiles Spiel.

Couchpatton

Fortgeschrittener

Beiträge: 440

Wohnort: Berlin-Wilmersdorf

  • Nachricht senden

59

Mittwoch, 2. September 2015, 11:42

Ich kann mich auch täuschen, aber ich denke Darkshadow hat einen kleinen Artillerie/Template Fetisch :P
"Wer mit Humor zu sterben verstünde, hätte die höchste Stufe der Kultur erreicht."

60

Donnerstag, 3. September 2015, 08:07

Ich werde in dieser Runde leider keinen Sieg mehr für die Alliierten beisteuern können, da ich permanent gesteinigt werde. Setze alles dran, im Oktober wieder am Start zu sein.

Ähnliche Themen