Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Battlefield Berlin Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Sonntag, 27. März 2011, 20:09

Schade an dem Wochenende 2-3 April habe ich keine Zeit. Sonst währe ich gern bei gewesen. ;(

Andy

62

Montag, 28. März 2011, 13:55

meine 2000 Punkte sind fertig.
22 Fahrzeuge, davon 10 Tanks und 12 Support
Wer ist mein HQ?
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

tattergreis

Verbitterter alter Mann

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

63

Montag, 28. März 2011, 13:57

icke
als Deutscher musst Du 4000 Punkte "verwalten" :D
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

64

Dienstag, 29. März 2011, 17:34

Nehmen wir mal 12.000 Punkte an. Sollen die denn als Kompanie aufgestellt werden oder 'wild' die Punktezahlen zusammen. Ich würde für dieses Spiel vorschlagen, wir belassen die Kommandostruktur, aber jeder Spieler kann bis zu zwei Kompanien/ Bataillone führen. In diesem Fall sollte das Gespann Pandora/ Drachenatem die Punkte zusammenbekommen und Sangraal meldet sich dann nochmal bei mir. Wir (Russen :huh: ) sehnen mal was wir uns noch bei deutschen Spielern 'leihen' müssen.

Wie sieht es eigentlich mit dem aufstellen von Fliegern aus? Ich glaube lt. den Regeln in Total War ist grundsätzlich ein Flight pro Seite erlaubt. Das Spiel findet jetzt 'außerhalb' der Kampagne statt? Eine bestimmte Mission ist nicht vorgesehen, es geht nur um die Eroberung von Objectives?

65

Dienstag, 29. März 2011, 19:38

Wie ich schon erwahnt habe, es konnte die Schlacht um Prochorowka sein.
Genosse (Tovarisc) Kommissar, da ich keine Russen habe liegt alles an deinen Schultern. Olaf hat gesagt (versprochen?), das er auch seine Russ-Modelle mitbringt.
Russische Taktik beherrsche ich auswendig: Wperjooooooooooooood!!! :cursing:

tattergreis

Verbitterter alter Mann

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

66

Dienstag, 29. März 2011, 21:36

Als Nichtautofahrer werde ich mit der S-Bahn anreisen. Hat jemand die Möglichkeit, mich vom S-Bhf Straußberg aus mitzunehmen? äirlädicht :)

Russenpanzer bringe ich mit, wäre nett, wenn mir jemand sagt, was genau gebraucht wird. Hab nämlich keine Ahnung, wie ich 4K Teutonen + Russen transportiere :S

Szenario soll Fist ausarbeiten, der will doch eh mal seine Hs 129 auf Panzerjagd schicken. :D
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tattergreis« (30. März 2011, 09:41)


67

Mittwoch, 30. März 2011, 11:56

Gespielt wird nach Total War. Jedes Obj erzeugt SiegPkt, wenn besetzt. Nach X Runden wird Pkt.-Stand verglichen und so Sieger ermittelt. Z.B.: 21 zu 18 Pkt. Nach 10 Runden.

Wir koennen ruhig um zwei Provinzen spielen. Es gibt aber keine Extra-FS-Truppen. OKs muessen das miteinander klaeren.

Kompanien ganz normal regeltechnisch aufstellen. Ich glaube aber, dass CP sich bei Total War auszahlen.

2 bis 3 Kp pro Spieler i.O. Problem sind hier sowieso die Pkt.

Nachfolgende Zusatzregel fuer mehrere Kp:

68

Mittwoch, 30. März 2011, 12:25

Bataillon:

Wenn ein Spieler zwei bis vier Kompanien desselben Typs aufstellt, kann er ein Bataillon bilden. Das Bataillon wird vom Btl-Kdr und vom Btl-2iC gefuehrt.

Die beiden Btl-Command Teams werden zusaetzlich zu den Kp-Command Teams aufgestellt und kosten genau soviel Pkt. wie diese.

Die Btl-Command Teams sind Independent und Warrior.

Einmal pro Runde kann das Btl-Command Team einen Moral-Test eines Kp-Command Teams wiederholen.
Das Btl 2iC Team kann eine führerlose Kp als neues Kp-Command Team uebernehmen. Es zahlt dann als neues Kp-Command Team.

69

Mittwoch, 30. März 2011, 12:32

Die Bataillonsregel gilt fuer alle Nationen/ Kraefte, die auf Kp-Ebene spielen.

Nationen/ Kraefte, die normalerweise ein Btl aufstellen, bilden ein Regiment. Die Btl-Regel gilt hier sinngemäß.

70

Mittwoch, 30. März 2011, 14:48

@ Air Support:

Air Support wird nicht gekauft. Stattdessen generiert die erste Einnahme eines jeweiligen Obj eine Anzahl X Wuerfel fuer AirSupport.

Also keine Pkt. fuer Air ausgeben, Flugzeuge aber doch mitnehmen!

DEU Luftwaffe wird von mir kommandiert.

71

Mittwoch, 30. März 2011, 20:22

Öffentliche Verkehrsmittel

Kennt jemand den günstigsten Weg zum Ziel, wenn man mit den öffentlichen kommt?

72

Mittwoch, 30. März 2011, 21:29

S5 Haltstelle Strausberg.

Ich schicke aber an alle nochmal die genaue Adresse sowie meine HandyNr per PM.

Hinweis aber hier nochmal den Personalausweis mitzufuehren.

MfG. Fist

73

Donnerstag, 31. März 2011, 12:20

Haben wir eigentlich auch schon einen Startzeitpunkt? Ich muss am Samstag noch in die Stadt ... :S
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

74

Donnerstag, 31. März 2011, 14:36

Treffen um 09:45 Uhr.

Beginn um 10:00 Uhr.

Ist das so i.O.?

75

Donnerstag, 31. März 2011, 14:44

Nee, leider nicht. Ich muss zwingend um 9:30 Uhr bei der Post vorbei (sonst geht die Sendung zurück nach England) und eine Fahrt Schlesisches Tor->Strausberg dauert laut bvg.de zwischen 44 und 50 Minuten. Und dann muss ich noch irgendwie zur Kaserne kommen.

Allerdings könnt ihr auch einfach anfangen und die PzDiv Kreuzberg kommt dann aus der Reserve.
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

76

Donnerstag, 31. März 2011, 15:34

Bis wann ist der Spaß eigendlich angesetzt am Samstag?

Könnte leider nicht vor 18:00 uhr da sein ;(

tattergreis

Verbitterter alter Mann

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

77

Donnerstag, 31. März 2011, 22:17

Nach 4 Stunden müssten alle russ. Panzer brennen... Du weißt aber, dass das DIng in Straussberg läuft, nicht im BFB!

Alle deutschen Listen stehen, der Genosse kann also seine Wünsche an Material unbesorgt an mich herantreten. Wenn zu wenig Truppen vorhanden sind, können ja vernichtete Fahrzeuge recycelt werden und aus der Reserve auftauchen.

Und Shermans mit 76mm Kanone sind von vorn genauso gut/schlecht wie T-34/85. Wenn Fist noch 6 mitbringt, müsste es doch für ne hübsche Lend-Lease-Tankovy reichen

cheers

ps wer es noch nicht weiß: meine Frau ist krank, ich und meine blöden Sprüche bleiben Euch wahrscheinlich erspart :(
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

78

Donnerstag, 31. März 2011, 22:58

vielleicht sollst du Muslime werden.... so kannst du vier Damen heiraten und.... :whistling:

tattergreis

Verbitterter alter Mann

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

79

Donnerstag, 31. März 2011, 23:05

:D
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

80

Freitag, 1. April 2011, 08:20

Dringendes Update:

Auf Grund der letzten sicherheitspolitischen Vorfaelle ist heite morgen in der Bundeswehr die Gefaehrdungsstufe und der damit verbundene Alert-State Echo ausgerufen worden.

Konkret fuer uns bedeutet das, dass Zivilisten nicht mehr nur mit normalen Passwechselverfahren in die Kaserne kommen. Stattdessen muss ein etwas aufwendigeres Besucherverfahren eingeleitet werden, bei dem neben dem Personalausweis auch eine Kopie der Geburtsurkunde vorliegen muss.
Außerdem muss eine 10-7 Erklaerung abgegeben werden. Das bedeutet, dass ihr erklärten muesst, keiner verfassungsfeindlichen Organisation, Partei oder Gruppierung anzugehören. Die Erklaerung koennt ihr als einfachen Dreizeiler auf eurem CPU schreiben. Diese muss aber mit BLAUEM Kugelschreiber unterschrieben sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fist« (1. April 2011, 08:43)


Ähnliche Themen