Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Battlefield Berlin Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Donnerstag, 19. Februar 2015, 11:01

Hi Kerson,

ich hätte auch am 28. Feb Zeit zum Spielen. Tische sind ja wohl noch frei. Falls die 1.Runde bis dahin nicht vorbereitet ist, machen wir noch ein Übungsspiel.

Gruß gwyndor
Mylord, I have I cunning plan!

22

Donnerstag, 19. Februar 2015, 20:42

Klasse Angebot - vielen Dank.

Ich bin aber "leider" schon am 28.02. zum Heroclixen verabredet.

23

Donnerstag, 19. Februar 2015, 23:52

Es geht in die Startblöcke ...

Die Unterforen für die Kampagne sind gemäß der Liste (weiter oben im Thread) eingerichtet worden. Vielen Dank an Christian dafür!
Bitte prüft, ob ihr dort entsprechend lesen und schreiben könnt.
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

24

Freitag, 20. Februar 2015, 17:55

Und jetzt ist auch die Karte/das Scoreboard im Entwurf fertig:

Die kann noch ein wenig Pep vertragen - bisher sieht sie so noch viel zu friedlich aus - aber das kommt nach der Tactica. :)

Wer nicht am Wochenende in Hamburg verweilt, kann sich schon mal Gedanken über die Reservenverteilung machen.
Zur Erinnerung:
  • Jede Seite hat zu Beginn der 1. Runde 12 Unterstützungseinheiten (11 initial + 1 Sondereinheit der 1. Runde) zur Verfügung.
  • Die Sondereinheit kommt automatisch in die Alarmreserve.
  • Wir befinden un in der ersten Runde, d.h. 50% der Einheiten (=6) kommen automatisch in die Strategische Reserve.
  • Die verbleibenden fünf Einheiten können frei auf Strategische, Taktische und Alarmreserve verteilt werden.
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Strand« (20. Februar 2015, 18:01)


25

Freitag, 20. Februar 2015, 17:58

Wow! :thumbsup:

26

Montag, 23. Februar 2015, 16:50

Da gerade jemand gefragt hat: Wenn keine Entscheidung bzgl. der Reserven getroffen wird, landen alle Truppen (bis auf die schauplatzgebundene Einheit, die immer in der Alarmreserve ist) in den Runden 1-4 automatisch in der Strategischen Reserve und in der letzten Runde automatisch in der Alarmreserve.
Aber ich hoffe, dazu wird es nicht kommen. ;)
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

27

Montag, 23. Februar 2015, 19:50

Die deutschen Reserven sind verladen. Die alliierten verfallen dann wohl...

28

Dienstag, 24. Februar 2015, 07:34

@Strand: Hier nimmt jemand sein Hobby wirklich mal ernst! Erste Sahne.

29

Dienstag, 24. Februar 2015, 07:51

Tolle Sache Strand !
Gruss,
Martin

30

Dienstag, 24. Februar 2015, 16:03

Bei dem Text von Deathtouch ist mir aufgefallen, dass es noch keine eindeutige Regelung für die Reihenfolge der Reservebekanntmachung gibt, wie in den bisherigen Kampagnen, wo immer die Alliierten zuerst die Karten aufdecken mussten. Gedacht war eigentlich, das dies beide tatsächlich gleichzeitig tun, allerdings setzt dies in der Praxis einen unabhängigen Schiedsrichter voraus, der die Abgaben entgegen nimmt und dann gemeinsam postet.
Um die Sache jetzt nicht unnötig zu verkomplizieren, schlage ich vor, die Achse schickt mir ihre Reserveaufteilung am Tag vor Rundenbeginn (also erstmalig am Donnerstag, den 26.02.) per PM zu, und ich arbeite das Ergebnis dann in das Eröffnungs-Posting der neuen Runde mit ein. Da die Zuordnung zu den tatsächlichen Gefechten aber eh erst im Anschluss erfolgt, ist dies auch IMHO wesentlich weniger kritisch, als bei den vergangenen Kampagnen.
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

31

Dienstag, 24. Februar 2015, 20:47

Ich glaube nicht, dass die Reserven das Endergebnis beeinflussen werden ;-)

32

Dienstag, 24. Februar 2015, 21:37

Welcher Art und Weise/Qualität/Menge ist eigentlich die "Luftunterstützung"?

33

Dienstag, 24. Februar 2015, 21:59

Gute Frage, denn dies war bisher noch nicht geklärt. :thumbup:

Da dies eine ausgewogene Kampagne darstellen soll, ist Air Support aus der Reserve immer Limited. Man hat die freie Flugzeugwahl, eingeschränkt nur durch die Auswahlmöglichkeiten der entsprechenden Support-Sektion.
Zu beachten: Man kann immer nur so viel Air Support aufstellen, wie das Kompaniediagramm hergibt. Dies schränkt die Kampagnenregel "Bis zu zwei Reserveeinheiten pro Gefecht" für Flieger automatisch ein!

Ich schreibe das am Freitag auch nochmal in den ersten Post, damit alle Regeln an einem Ort sind.
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

34

Donnerstag, 26. Februar 2015, 14:15

Zitat

Um Klarheit zu schaffen, sollte jede Seite einen Sprecher/Chef/Oberkommandierenden bestimmen/wählen, der im Zweifelsfall das letzte Wort hat.


Nach wochenlangem Wahlkampf steht das Ergebnis fest: Die freie Welt hat einen neuen Sprecher. Es ist der CouchPatton, der ab sofort mit seinen Mannen den Stiefel Europas aufräumen wird. Ich hoffe, die Achse konnte sich ebenfalls einigen.

Zudem: Die alliierte Seite ist jetzt ebenfalls mit der Reservenplanung durch. Die Bitte geht an die Achse, mir eure Einteilung bis heute Abend zuzuschicken, damit ich morgen die erste Runde starten kann.
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

35

Donnerstag, 26. Februar 2015, 20:30

Für unseren Italienurlaub ist Gunter der Fremdenführer.

36

Freitag, 27. Februar 2015, 15:41

Ich such e immer noch einen Gegenspieler. Könnte am 7.3. erstmals .

Ähnliche Themen