Nach vielen gescheiterten Versuchen meinerseits, stelle ich einfach mal die Frage in den Raum: "Weiß zufälligerweise irgendwer mit was für einem Mattlack man Reaper Bones behandeln kann ohne, daß sie nach ein paar Tagen klebrig werden?
Ich habe hier im Laufe einiger Jahre bei Battlefield Berlin schon ettliche Figuren von Reaper Bones gekauft, bemalt, manchmal umgebaut und lackiert. Bisher habe ich aber noch keinen Mattlack gefunden, der funktioniert. Nur der Klarlack von Pelikan sorgt dafür, daß sie Figuren trocken bleiben.
Mein üblicher Mattlack (Marabu Mattlack bzw. Marabu Mattlack wasserlöslich) der mit jeder Figur und jeder Plastikart problemlos zu funktionieren scheint, wird unweigerlich früher oder später wieder klebrig, nachdem er erstmal ausgetrocknet ist.
Ich verstehe das nicht. Es wirkt geradezu skurril. Als Beispiel möge mein Riese dienen (alter Malblog):
http://ordoredemptio.blogspot.de/2017/03/a-giant.html
Inzwischen sind alle Plastikteile die Reaper Bones sind, klebrig geworden, während die Games-Workshop Teile und die von mir modellierten (Bart und so) trocken geblieben sind.
Was mache ich falsch? Kann man Reaper Bones einfach nicht lackieren? Gibt es einen dauerhaft funktionierenden Mattlack der meine Probleme löst oder sind diese Figuren einfach nicht lackierbar?
Ich hoffe irgendwer liest das und kann mir ein paar gute Tipps geben wie ich meine Figuren trocken bekomme.
Avarchillion