Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Battlefield Berlin Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 1. Juni 2020, 15:13

Korona Knights: Wie können wir wieder spielen?

[English follows German]

Liebe Knights,

nach Rücksprache mit unseren Partnern in der Galerie können wir wieder einen begrenzten Spielbetrieb gestalten. Zwar haben die Anordnungen des Landes Berlin keinen Passus für uns, jedoch werden ab Anfang Juni sehr viel milder. Ich sehe hier also keinen grundsätzlichen Widerspruch zwischen Spieltreffen und Eindämmungsmaßnahmen.

Um die Sicherheit und Gesundheit aller Beteiligten möglichst gut zu schützen, schlage ich zur Diskussion folgende Vorgehensweise vor:

1. Verabredung zu Spieldonnerstagen (und Samstagen) verbindlich hier im Donnerstag-Thread und zunächst nur für Mitglieder. Maximal drei Tische und sechs Spieler, um Distanz zu gewähren. Das heißt: Tischreservierung mit deinem Spielpartner.
2. Die Threads sollten nur von Knights mit einem Schlüssel eröffnet werden, die sich dann auch um Öffnung und Schließung kümmern.
3. Vor Ort möglichst durchgehend die Fenster geöffnet lassen, um eine gute Durchlüftung zu erlauben.
4. Händewaschen ist obligatorisch. Zusätzlich sollten wir jeweils frische Handtücher (und Handdesinfektion?) vorhalten.
5. Seid schlau: Keine Türklinken lecken, keine Maßbänder teilen usw.
6. Vernünftige Masken mit Nasenklemme schützen die Mitspieler und sind gut zu tragen.


[EN:]

Dear Knights,

after conferring with our partners of the gallery we want to reestablish gaming activities to a limited degree. Even though public anouncements do not refer to tabletop wargaming clubs by name, the general de-limitations at the start of June support such a move.

To protect the Health of all involved to the best degree, I suggest the following protocoll to discuss:

1. Game-dates are made in the Threads for each Thursday (and Saturdays respectively) and - until further notice - are only for members. A maximum of three tables and six players to allow for distancing. This means you have to reserve a table with your game partner beforehand.
2. The weekly threads are opened only by a Dice Knight with a key who will take care of opening and closing.
3. Keep the windows open as much noise and weather allow, to facilitate ventilation.
4. Washing hands is obligatory. Additionally, we should provide fresh towels and maybe hand sanitizer?
5. Be smart: No licking of door handles, no shared rulers etc.
6. Better masks with nose clip are tolerable to wear and protect your fellow players.


2

Montag, 1. Juni 2020, 17:16

- zu 1.: Ich denke, mit der Küche dürften wir auch einen vierten Tisch möglich machen können. Der letzte der sich anmeldet muss im Keller spielen :D
- zu 3.: Abends müssen wir die Fenster wegen des Lärms wieder schließen
- zu 4.: Ich hoffe du meinst nicht "feuchte Frischtücher", denn die wären sicher eher eine Infektionsquelle. Ordentlich die Händewaschen sollte genügen. Ich war schon länger nicht mehr auf der Suche nach Handdesinfektionsmittel.
- zu 5.: schmeckt ohne denn euer Bier noch so authentisch
- zu 6.: Wir können daraus doch ein DK-Projekt machen. Schönste Maske im Club. Micha lässt seine vom Agenten und seinen Fingerfarben bemalen, Fabian mit Schnabelmaske, Thomas mit pulpiger Gasmaske, etc... :P

3

Dienstag, 2. Juni 2020, 12:07

Ich finde die Maßnahmen überzeugend und unterstütze sie.

Das gute Wetter hilft uns in den nächsten Monaten, die Durchlüftung durchzuführen. Im Herbst sieht die Lage dann hoffentlich schon wieder anders aus.
Die Anzahl der Tische kann man evtl. anpassen, wenn z.B. nur kleinere Spiele angemeldet sind, kann man vielleicht auf 4 Tische max. gehen.
Anmeldung hier im Forum muss auf jeden Fall sein, sonst haben wir keinen Überblick über die kommenden Spieler und müssen im schlimmsten Fall sogar Spieler an der Tür wegschicken, was ich echt vermeiden möchte.
Handtücher: Vielleicht kann ja auch jeder sein eigenes Tuch mitbringen, falls wir Papiertücher nicht organisiert bekommen. Ich werde es so machen.

Wann können wir denn wieder anfangen? Steht das offizielle OK vom Vermieter noch aus?

Gruß gwyndor
Mylord, I have I cunning plan!

4

Dienstag, 2. Juni 2020, 12:16

Hey Leute,

Ja das klingt sehr gut!

Vielleicht kann man einmal in der Stunde für fünf Minuten lüften, um eine Lärmbelästigung zu vermeiden.

Freu mich auf den ersten Spieleabend!

Julian

5

Dienstag, 2. Juni 2020, 13:06

Finde die Lösungen auch gut. Da Abstand noch Pflicht ist, und sicher auch sinnvoll, sollten die Tische wohl mindestens 120cm tief sein. Bessere Abstandhalter gibt es doch kaum. :D
Ich freue mich schon auf neue Pulp Spiele und Blood and Plunder würde mich auch mal interessieren. :thumbsup:

6

Dienstag, 2. Juni 2020, 15:28

Ja ich freue mich auch auf neue Pulp-Abenteuer oder Seefahrer-Gefechte!
Ansonsten wiederhole ich hier nochmal meine Einladung zu einem Spiel bei mir zu Haus im neu errichteten Spielezentrum. Großer Tisch, gute Durchlüftung ist gegeben. Gelände und Figuren sowieso. Die Adresse ist ziemlich gut erreichbar. Nach 3 Monaten Pause habe ich so ziemlich auf alles Lust, was mit Miniaturenschlachten zu tun hat. :)

Gruß gwyndor
Mylord, I have I cunning plan!

7

Dienstag, 2. Juni 2020, 18:16

Oh ja für blood and plunder bin ich auf jeden Fall zu haben :D
Finde die Lösungen auch gut. Da Abstand noch Pflicht ist, und sicher auch sinnvoll, sollten die Tische wohl mindestens 120cm tief sein. Bessere Abstandhalter gibt es doch kaum. :D
Ich freue mich schon auf neue Pulp Spiele und Blood and Plunder würde mich auch mal interessieren. :thumbsup:

8

Dienstag, 2. Juni 2020, 19:17

Für Blood and Plunder habe ich bisher nur Motivation hier. :D Würde aber gerne mal sehen wie es sich so spielt bevor ich Geld und Zeit investiere. :thumbup:

Gwyndor, hast PN. 8)

9

Dienstag, 2. Juni 2020, 21:30

Seefahrergefechte, ein Traum ☺️ Bin ich sofort dabei.

10

Mittwoch, 3. Juni 2020, 11:19

Lasst uns bitte nochmal beim Thema bleiben, weil schon mit den Hufen gescharrt wird.



Ich würde zu insgesamt maximal 3 Tischen raten, inklusive Küche. Mit 3 Tischen nur im hinteren Raum sind wir kaum unter Normalauslastung.

So bleibt auch die Geräuschkulisse gering und wir können die Fenster länger offen lassen.


Ich weiß, alle sind heiß; wir sollten aber mit begrenzter Kapazität beginnen. Wir werden bald auch noch lange Samstage einstellen, um uns besser verteilen zu können. Somit wird für jeden dann und wann ein Spieltisch zur Verfügung stehen.

11

Mittwoch, 3. Juni 2020, 12:39


Ich würde zu insgesamt maximal 3 Tischen raten, inklusive Küche. Mit 3 Tischen nur im hinteren Raum sind wir kaum unter Normalauslastung.



Sehe ich auch so, wir können das auch mal abmessen und dann später erweitern falls es sich als machbar und notwendig erweist. Bisher ist noch garnicht klar ob ständig mehr als drei Spiele angemeldet werden.
Laßt uns mal zwei bis drei Termine testen und dann sehen wir weiter.

12

Mittwoch, 3. Juni 2020, 18:11

Wenn das so vom Vermieter vorgegeben wurde, dann solls so sein. Ich bin mir sicher, dass wir Woche für Woche das Ding weiter öffnen können, wenn es bei dem Trend bleibt...ich hoffe es zumindest.

Vergesst aber nicht eure Kontaktdaten an dem Tag dem Schlüsselmeister zu geben. Thomas Mitgliederliste ist sicher uralt. Sollte sich jemand angesteckt haben, muss euch das Gesundheitsamt ja schnell finden

13

Montag, 8. Juni 2020, 15:47

Hello,

I'd be interested in joining you guys. My German is serviceable, however my Dark Imperium box is still on the way. Also never played 40k, but used to boardgames and know the lore roughly (I'm more WFB-lore, but grimdank is cool, too :). Happy just join you and learn to play anything you provide, if you'll have me :)

also - since I'm new and you obviously don't know me - happy to meet mit Abstand beforehand to have a chat!

14

Montag, 8. Juni 2020, 18:04

Hi wozmir,

great to hear from you. We would love to meet you at the club.

Unfortunately, due to the actual situation we are reopening slowly and with limited capacities. As of now we reserve the few tables for club members. We hope things will get better soon so that we can welcome you. Feel free to write us an email via our home page so that we can contact when things have changed.

15

Montag, 8. Juni 2020, 20:39

Sure thing, email sent :)

Thomas K

Fortgeschrittener

Beiträge: 167

Wohnort: 10315 Berlin-Lichtenberg

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 2. Juli 2020, 08:37

Um den Spielbetrieb wieder geregelter aufnehmen und das an alle Knights und nach außen kommunizieren zu können, schlage ich vor, die im Eingangspost formulierten Vorschläge als kurze, prägnante Regeln zu formulieren und ggf. zu ergänzen (Höchstzahl Personen, Verbot spontaner Besuche etc.).
Ich habe einen Schlüssel zur Galerie. // I got a key for the Galerie.

Thema bewerten