Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Battlefield Berlin Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Die Wölfe

Fortgeschrittener

Beiträge: 491

Wohnort: Oranienburg

  • Nachricht senden

22

Montag, 1. November 2021, 07:43

Hallo in die Runde. Ich kann theoretisch am 4.12.2021 und wäre mit 40k dabei (Eldar oder Death Guard). Gruss.
Wenn man sich fragt, was wirklich wichtig ist, kommt man zu der Erkenntnis das nur drei Dinge zählen: Dein Glaube, deine Kraft und deine Familie. J. P.

23

Montag, 1. November 2021, 08:21

Aktualisierung: 4.12. geht bei mir leider doch nicht....Termin reingekomm...
Wer nurgelt hier rum?!

24

Montag, 1. November 2021, 11:43

Aktueller Stand



Von 14 Spielern maximal 8.

Ungerade Spielerzahl ist nicht das Problem, es sei denn die ungerade Zahl ist 1.

Die meisten Spieler haben am 4.12 und eventuell am 21.11 Zeit.
Von den Spielern, die regelmäßig da sind können die meisten am 21.11 und 5.12.
Wir haben drei Spielsysteme am Start, aber nicht genug Spieler für "wechselnde Partner" in zwei der drei Systeme.

25

Montag, 1. November 2021, 17:40

4.12. Könnte ich vielleicht auch noch hinbekommen, wenn nichts unvorhergesehenes passiert.
Gott ist ein Komödiant, der vor einem Publikum spielt, das zu ängstlich zum Lachen ist.

26

Dienstag, 2. November 2021, 10:28

Wir sollten einen Termin finden, denn so langsam gehen mir die Termine aus, weil die Samstag weiter belegt werden, ich. Weiß ja nicht welchen Tag ich Blocken soll.

27

Dienstag, 2. November 2021, 10:33

Es sieht nach dem 4.12 aus, es stellt sich aber noch die Frage ob das der Tag der offenen Tür ist. Ich habe bei Sascha angefragt, er sollte informiert worden sein.

28

Dienstag, 2. November 2021, 14:37

Sollte es der 4.12. werden, versuche ich meinen Termin da noch zu schieben bzw. könnte sonst nur bis ca. 16 Uhr teilnehmen, falls das dann auch ok wäre....
Wer nurgelt hier rum?!

29

Dienstag, 2. November 2021, 19:42

4./5. 12. Ist mir liebsten.

30

Dienstag, 2. November 2021, 20:24

Wie ich gerade erfahren habe ist am 4.12 Tag der offenen Tür des Kulturkreises. Genau genommen kann uns das egal sein, dann sehen eventuelle Besucher - falls denn welche kommen - "Tabletop live".

Wir würden Gut gegen Böse im Wandel der Zeit spielen.

Blood Dragon und McCall Epic.
MrBroots und Chaos Robert 9th Age.
Storch, Funnybear, Pizzajack und Marauder33 40k.

Ich mach den Zampano, falls jemand auftaucht und Fragen stellt.

Epic und 40k wie vorher beschrieben. Die 9th Age Player machen bitte etwas unter sich aus. Spieldauer 3 bis 4 Stunden.

Ich schlage vor Mittagessen als Buffet zum zwischendurch essen, damit der "Stand" immer besetzt ist.

Für die zweite Hälfte gibt es 2 Möglichkeiten:

1. Wir machen das zweite Spiel wie in der Startpost beschrieben. Wenn Sascha dann den Zampano macht, kann ich für Blood Dragon den Alternativ Spieler machen. Die 9th Ageler hätten allerdings keinen Gegner zum tauschen. Das zweite Spiel sollte etwa eine Stunde länger dauern als das erste, also ein paar Punkte mehr fürs zweite Spiel einplanen.

2. Alternativ kann ich für die zweite Hälfte etwas vorbereiten, das alle gleichzeitig spielen, ähnlich dem - die älteren können sich vielleicht noch daran erinnern - Schlittenrennen.

Danach können wir noch gemeinsam zum Italiener um die Ecke Essen gehen.

An dieser Stelle ist Eure Meinung gefragt:
Hat jemand Probleme damit, dass das im Rahmen des offenen Tages stattfindet ?
Gut oder Böse ?
Lieber Variante 1 oder 2 ?
Essen gehen ?

31

Dienstag, 2. November 2021, 22:12

Kein Problem mit dem Tag der offenen Tür
Böse
2. Variante (klingt witzig!)/ vor Allem auch, da wir dann alle zusammen gegeneinander spielen können und niemand den Zampano machen muss!
Essen gehen?..da ich bestimmt früher weg muss weiß ich nicht ob das zeitlich noch passt...falls ja, dann ja: Essen gehen!
Frage:
erste Hälfte dann wie in der Startbox beschrieben ja (1k etc.)?
Wer nurgelt hier rum?!

Die Wölfe

Fortgeschrittener

Beiträge: 491

Wohnort: Oranienburg

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 3. November 2021, 07:06

Guten Morgen,

habe ich meinen Namen überlesen oder dürfte ich am 4.12.2021 nicht teilnehmen?

Gruss
Wenn man sich fragt, was wirklich wichtig ist, kommt man zu der Erkenntnis das nur drei Dinge zählen: Dein Glaube, deine Kraft und deine Familie. J. P.

33

Mittwoch, 3. November 2021, 07:45

Eventuell wollte Christian L. Auch kommen, wenn keinen was dagegen hat, er würde für 9 age zur Verfügung stehen.
Ansonsten bin ich für alles offen.
Schlittenrennen für alle wäre toll.
Wie wäre denn der genaue Zeitplan, Wanntreffen wir uns?

Achso, ich bin böse!

34

Mittwoch, 3. November 2021, 08:21

@DieWölfe, sorry übersehen. Du gehörst natürlich auch dazu.

@Chaos Robert. Falls Christian käme, hätten wir drei 9th Agler. Mr.Broots würde dann zu 40K wechseln. Dann ging wieder alles auf.

Mit Christian und Storch wären wir dann in der ersten Runde zu zehnt.

Stand soweit:

Die Wölfe

Fortgeschrittener

Beiträge: 491

Wohnort: Oranienburg

  • Nachricht senden

35

Mittwoch, 3. November 2021, 08:55

Ich würde die guten Eldar spielen.
Wenn man sich fragt, was wirklich wichtig ist, kommt man zu der Erkenntnis das nur drei Dinge zählen: Dein Glaube, deine Kraft und deine Familie. J. P.

36

Mittwoch, 3. November 2021, 09:33

Wenn ich 40k spiele, bin ich mit Black Legion da. Sollte Christian nicht können, würde ich Vampire spielen.

Essen gehen klingt gut.
Gerne auch in der zweiten Runde eine Eigenentwicklung.

Gruß
"I'm six-five, two-twenty and there's two of me." T. W.

Die Wölfe

Fortgeschrittener

Beiträge: 491

Wohnort: Oranienburg

  • Nachricht senden

37

Mittwoch, 3. November 2021, 10:54

Stimmt, gerne die zweite Runde wie damals. Das Schlittenrennen hatte ich doch gewonnen, oder? :D
Wenn man sich fragt, was wirklich wichtig ist, kommt man zu der Erkenntnis das nur drei Dinge zählen: Dein Glaube, deine Kraft und deine Familie. J. P.

38

Mittwoch, 3. November 2021, 11:13

Zeitlicher Rahmen wäre noch hilfreich...ab wann beginnt die 2te Runde (vielleicht kann ich ja noch mitzockn;-))
Wer nurgelt hier rum?!

39

Mittwoch, 3. November 2021, 13:53

Das erste Spiel zwischen 3 und 4 Stunden. Das zweite keine Ahnung; Irgendwie zwischen 2 und 4 Stunden, kann ich noch nicht sagen.

40

Donnerstag, 4. November 2021, 18:49

Moin,

Besucher: ja gerne
Gut oder Böse: is mir egal, steh ich drüber
Variante 1 o. 2: gerne das gemeinsame Spiel
Essen gehen: ja gerne. ( Hatten ja letztes Jahr schon kein Weihnachtsessen)

Thema bewerten