Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Battlefield Berlin Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 8. September 2022, 12:08

Spielen am 22.09.2022 ab 19:00

Erstmal ein Hallo in die Runde…


ich bin neu hier im Forum und möchte deshalb schon mal im Voraus um Entschuldigung bitten, falls ich Sachen in falsche Threads poste oder ähnliches.
Ein Bekannter und ich würden gern am 22.09. gegen 19 Uhr ein paar Runden Warhammer 40K spielen. Reicht es, hier einfach einen Post abzusetzen um einen Tische zu reservieren, ist an dem Tag noch etwas frei und müssen wir vielleicht sonst noch etwas beachten?

Wir würden gern erstmal mit einem 500 Punkte Match anfangen – falls sich dort noch jemand anschließen möchte würde wir uns freuen.
Wir sind beide allerdings ziemliche Noobs was das Spielen angeht, wobei wir durchaus wissen wie die Regeln sind usw.

Beste Grüße
mg40K
"Kill! Maim! Burn!" – Khârn the Betrayer ca. 40.000 n. C.

2

Donnerstag, 8. September 2022, 14:55

Hi,

Neulinge und Besucher sind bei uns grundsätzlich willkommen. Gute Idee, hier nach Mitspielern zu fragen, so können sich andere Interessenten anschließen! Wir haben durchaus den einen oder anderen 40k Spieler in unseren Reihen.

Ein paar Dinge zur Orientierung:

Wir öffnen Donnerstags erst 19:30. Gespielt werden kann so bis gegen 22:30 in etwa, bis der letzte Schlüsselträger gehen muss :)
Wir sind ein privater Club, keine öffentliche Einrichtung. Deshalb wäre es schön, wenn wir uns kennenlernen würden. Einfach reinschneien und einen Tisch zum Spielen nehmen ist eher ungewöhnlich.
Wir haben nur wenige Regeln, die wichtigste lautet: Es wird nur mit bemalten Miniaturen gespielt. Wenn das bei euch der Fall ist, freuen wir uns auf schöne Armeen!

Viele Grüße,
gwyndor
Mylord, I have I cunning plan!

3

Donnerstag, 8. September 2022, 15:26

Hi Gwyndor,


vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich hatte mich generell schon gefragt, ob ihr ein Laden oder ein Verein seit – aber jetzt weiß ich Bescheid. Gerne würde wir euch auch kennenlernen… machen wir das vor Ort oder sollen wir erstmal ein/zwei Sätze zu uns schreiben? Wir kennen uns beide nicht aus in der Szene und kennen deshalb die Gepflogenheiten noch nicht. Das mit den bemalten Minis finde ich super und sollte kein Problem sein… ich gebe es aber gern nochmal weiter.


Beste Grüße
mg40K
"Kill! Maim! Burn!" – Khârn the Betrayer ca. 40.000 n. C.

4

Freitag, 9. September 2022, 08:11

Kommt ruhig einfach vorbei, dann könnt ihr die Anwesenden kennenlernen.

Gruß gwyndor
Mylord, I have I cunning plan!

5

Freitag, 9. September 2022, 08:40

Wunderbar – machen wir so! Dann sehen wir uns am 22.09. um 19:30.
Wir freuen uns!
"Kill! Maim! Burn!" – Khârn the Betrayer ca. 40.000 n. C.

6

Mittwoch, 14. September 2022, 07:16

Hi,

hier ist einer der potientiellen 40k Spieler aus dem Club. Bin selbst auch noch nicht so lange im Hobby.
Spielt ihr die aktielle Edition?
Am 22.09. bin ich zwar leider nicht im Club, aber würde mich freuen meine Death Guard mal wieder ins Feld zu führen.

Gruß
Stefan

7

Mittwoch, 14. September 2022, 09:28

Hi Stefan,
ja sehr cool, da finden wir bestimmt einen anderen Termin für… Death Guard spiele ich zwar auch aber ich hab auch noch mehrer kleine Armeen, die ich gern mal spielen wollen würde.
Genau, wir würden die aktuelle Edition spielen bzw. so gut wie möglich versuchen zu spielen :)

MfG
mg40k
"Kill! Maim! Burn!" – Khârn the Betrayer ca. 40.000 n. C.

newood

Fortgeschrittener

Beiträge: 392

Wohnort: D -15827 Blankenfelde

Beruf: Speditionskaufmann

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 20. September 2022, 16:03

One Hour Wargames Antike

..."Wierdnob" und "Newood" treffen sich auf
eine Schlacht zwischen Römern und Kelten
irgendwo im Niergendwo von Germanien,
gespielt wird mit dem Regelwerk

"One Hour Wargames" von Neil Thomas

Benötigt wird nur ein kleiner Tisch aus der
Küche...

mfg
micha / newood / mr. papertigers
20.09.2022

9

Dienstag, 20. September 2022, 18:32

Hey, freu mich auf den Trip in die Antike! Bis Donnerstag.

LG
Johannes

Thema bewerten