Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Battlefield Berlin Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tattergreis

Verbitterter alter Mann

  • »tattergreis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 17. Januar 2023, 15:04

Tattergreis stellt sich vor

Hi!
Da mich wahrscheinlich nur noch wenige kennen, wollte ich mich hier mal vorstellen:
ich bin 56 Jahre alt, bin in das Tabletop-Hobby mit Flames of War 2005 in der ersten Version eingestiegen. Auch mit der zweiten Version habe ich ne Menge Spiele absolviert, damals gab es hier eine Menge Fow-Aktivitäten incl. Kampagnen. Als die dritte Version aktuell wurde, hatte sich mein Interesse abgekühlt, ich war dann mehr in der Horse & Musket Ära aktiv. Da ich große Schlachten mag, habe ich eher zuhause gespielt, der Transport der Minis wurde irgendwann ein Problem.

Regelsysteme verwende ich folgende:
Impetus (1.Version) Makedonier und ´ömer 28mm
Tercio dreißigjähriger Krieg 28mm
Die Kriegskunst (SYW 28mm, aber ich spiele Imagi-Nation :D )
March Attack (napoleonisch, 6mm, Korpsebene)
Altar of Freedom (ACW 6mm)
Fow steige ich gerade wieder ein
Tyraniden hab ich auch ein paar, auch wenn die bei Grimdark Future eigentlich anders heißen :)

A Fistfull of Tows 3 habe ich noch nie gespielt, da mir der Ukrainekrieg mächtig in die Motivation reingrätschte; Truppen für die 80er Jahre habe ich in 6mm und ein wenig Kram in 15mm. Das gucke ich mir 2023 aber näher an.

Ich wargame weil ich mich für Militärgeschichte interessiere, mich interessieren also eher taktische Probleme und verschiedene Einsatzdoktrine als mein W-L Ratio. War früher anders :D

cheers!
Olaf / tatter
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

Der Älteste und Kleinste Max

unregistriert

2

Montag, 6. Februar 2023, 19:43

Grüße! Völlig übersehen den Beitrag.
Der Nickname ist mir noch gut bekannt, mal schauen ob ich dann Vis-A-Vis das Gesicht noch zuordnen kann.

Flames of War hat aufjedenfall ein paar Anhänger (Poofley und Andrew, wenn ich mich nicht täusche) hast du dich schon mit denen vernetzt?

LG,

ein Max

tattergreis

Verbitterter alter Mann

  • »tattergreis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 7. Februar 2023, 16:56

ja, ich hab auch schon etwas auf die Mütze bekommen beim Desert War 1942 event.
Bin halt 20 kg schwerer und ein paar Jahre älter geworden. :)
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

Thema bewerten