Ich werde eine japanische FoW-Armee aufbauen, dafür habe ich schon gedruckte Panzer aus England bestellt. Fürs Gelände schaue ich mal, was man mit chinesischen Plastikpflanzen anrichten kann, ich hab auch Lust aufs Selberbasteln, aber bei meiner Spielfläche wäre das etwas übertrieben.
Infanterie bzw. eine Armeebox ist für die Japaner erst fürs Frühjahr 2025 angekündigt, mal sehen ob das dann stimmt. Die hole ich mir, ich baue auf jeden Fall normale Infanterie und eine eingegrabene Truppe auf.
Bis dahin arbeite ich weiter an meiner US Rifles Truppe, extra Marines mache ich nicht, aber bei dem vielen Terrain auf den Basen fällt das eh nicht auf. Und meine Australier sind auch arbeitslos...wer keine eigene Truppe aufstellen mag, bekommt dann halt bei Interesse die Minis von mir gestellt.
Beach Assaults mag ich
Gero/Strand hat(te) natürlich recht mit der Aussage zu Navy/IJN, deshalb bastel ich an einer IJN Flotte für Naval Thunder (in 1/700
), irgendwann kommt dann auch die US Navy. Das spiele ich auch mit meinem Sohn, denn:
Orange Swan habe ich mir gekauft, das ist ein Brettspiel über den Krieg im Pazifik. Das soll als Hintergrundkampagne laufen, das gibt dann hoffentlich die Möglichkeit, etwas erzählerisch zu werden. Ich dachte dann, dass ich bei FoW-Spielen Naval Gun Support oder einen anderen Bonus einsetze, der sich aus dem Orange Swan Spiel ergibt. Muss aber nicht sein.
Flieger-Spielsysteme kenne ich gar nicht, wäre ja auch interessant.
FoW ist ja eher panzerlastig, V4 mM nach besonders, also wenn jemand lieber V2 oder V3 spielen will, trifft er auf offene Ohren. Wer lieber Battlegroup Pazifik spielen will, kann mich leicht zu einem Probespiel überreden, ich hab die Regeln nicht.