Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Battlefield Berlin Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tattergreis

Verbitterter alter Mann

  • »tattergreis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 18. März 2009, 16:58

Wenn ich gewonnen hab, hatte der Gegner eine faire Liste...
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

22

Mittwoch, 18. März 2009, 17:11

Es geht da weder um fair noch unfair sondern darum das Liste werder Offiziell ist, noch von den FOW Machern ist (das vermute ich jetzt mal).

Die Leute von BF haben doch viel Arbeit darein gesteckt um halbwegs eine Balance zwischen den Listen zu schaffen, was soweit auch ganz gut geht.
Sicher gibt es immer wieder Liste oder Einheiten die unter bestimmten Umständen "broken" sind wie man so schön sagt.


Ich finde es in Ordnung wenn er mit einer solchen Liste spielen will. Normalerweise würde ich auch sagen das er das mit seinem Gegner vor dem Spiel ausmachen soll ob er so eine Liste spielen darf oder nicht.

Im Zusammenhang mit der Kampnage sollten aber alle Leute die sich drann beteiligen wollen darüber entscheiden.


Falls natürlich alle Leute andere Meinung sind als ich ist das auch Ok ; P
"War is over man ... What ? Over ? Do you say over ? Nothing is over untill we decided it ! Was it over when the Germans bombed Pearl Habor ? Hell No !"

tattergreis

Verbitterter alter Mann

  • »tattergreis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 18. März 2009, 17:26

ich kenne weder die Liste noch die Quelle gut genug, um fundierte Kritik üben zu können, also stimme ich einfach mal zu, dass er das Ding spielen kann. Hab ich hinterher ja auch ne gute Ausrede

cheers
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

24

Mittwoch, 18. März 2009, 18:13

dette hier meine ich



http://www.flamesofwarspain.com/numero_t…n=es&nom=4may07

ab seite 26 oder 27

aber ich ziehe meine frage zurück...sorry fürs verwirren...wollte auch nur schauen, ob hier noch einer aktiv ist :D

25

Mittwoch, 18. März 2009, 18:23

Jetzt keine Ausreden ! Gibs doch zu, du wilst blos nicht noch ne Armee anfangen weil du schon an 5 Sachen Zeitgleich baust ; P


Die Liste kommt mir aber ziemlich spanisch vor (tut mir leid, der muste jetzt sein), müßte man erstmal genauer unter die Lumpe nehmen.
"War is over man ... What ? Over ? Do you say over ? Nothing is over untill we decided it ! Was it over when the Germans bombed Pearl Habor ? Hell No !"

26

Mittwoch, 18. März 2009, 18:25

hört nicht auf den scherzkeks (vorredner) der vergisst sogar seine minis zum spiel! (sorry der musste jetzt sein^^)

27

Mittwoch, 18. März 2009, 18:40

Die Liste der Spanier taugt nicht viel. Sie übernimmt weitgehend die Armeeorga der LW-Finnen aus der ersten Edition, passt aber die Punktwerte aus MW nicht an. Panzer IV sind bei den Finnen niemals bis an die Front gelangt...

Ich glaube, ich habe mal auf flamesofwar.de eine kurze Kritik zu dieser Liste geschrieben...

28

Mittwoch, 18. März 2009, 18:43

Spanisch? Das erinnert mich an einen Italiener, der mich beim BloodBowl Grand Tournament 1997 in Nottingham davon überzeugen wollte, dass sein italienisches Regelbuch gilt. Und er hat sogar den (nur englischsprachigen) Schiri geholt, um das durchzusetzen. :rolleyes: Netter Versuch, und ich hatte DAS Gesprächsthema abends für die Bar. :thumbup:
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

29

Mittwoch, 18. März 2009, 18:53

Zitat

Jetzt keine Ausreden ! Gibs doch zu, du wilst blos nicht noch ne Armee anfangen weil du schon erst an 5 Sachen Zeitgleich baust ; P

Genau das ist ja das Problem...ich habe viel zuwenig Projekte...und wenigstens daran muss man sich doch irgendwie messen lassen können...da ich jetzt den letzten Zinnberg (bzw. eher hügelchen) ausser Sichtweite gescshoben habe, muss was neues her :D

Aber winterlich bemalte püppis werde ich wohl dann doch auf die Zeit der Ardennenoff. verschieben...



Zitat

Panzer IV sind bei den Finnen niemals bis an die Front gelangt...

sicher? ich meine in einem Panzermuseum in Finnland zumindest einen gesehen zu haben...ich schaue heute abend zuhause mal in den Fotos nach

30

Mittwoch, 18. März 2009, 21:28

Sie hatten welche aber die sind wie der Dr. schon gesagt hat nie an die Front gekommen und für die Ardennen kannst du die Finnen nicht gebrauchen : )
"War is over man ... What ? Over ? Do you say over ? Nothing is over untill we decided it ! Was it over when the Germans bombed Pearl Habor ? Hell No !"

31

Mittwoch, 18. März 2009, 21:39

ich merke schon, da will man einmal etwas abwechslung hineinbringen und schon stürzen sich alle auf einen :D

Nein, hiermit möchte ich offiziell meine Frage bzgl. den Finnen zurückziehen...jetzt spiele ich halt doch irgendwas mit Tigern und Sturmtigern und Königstigern und überhaupt...habt ihr halt davon :whistling:






;)

Zitat

die Ardennen kannst du die Finnen nicht gebrauchen
in meiner kleinen Welt schon :D

32

Mittwoch, 18. März 2009, 21:52

Wie gesagt von mir aus kannst du Finnen spielen, ich hab nur kurz über die Liste rübergesehen aber der Dr., der ja nun von dennen etwas mehr Ahnung hat als ich, hat schon gesagt das die Liste ihre Fehler hat.
Wenn du es machen willst dan mach es, wenn nicht dann mal deine Wikinger an : )




Und außerdem spiel ich doch schon was mit Königstigern, Jagdtigern, Sturmtigern, Tigerenten .....

Zitat

in meiner kleinen Welt schon :D
"Ich lebe in meiner eigenen Welt, das ist in Ordnung, man kennt mich dort." ; )
"War is over man ... What ? Over ? Do you say over ? Nothing is over untill we decided it ! Was it over when the Germans bombed Pearl Habor ? Hell No !"

33

Donnerstag, 19. März 2009, 21:51

Auf keinen Fall wollte ich jetzt die Finnen blocken. Ich wollte nur sagen, dass diese Liste trotz ihrer professionellen Aufmachung im Grunde genommen einfach nur eine MW-Liste ist. Das Equipment von LW, aber halt keine richtige Punkteanpassung an LW.


Alternativ kann man auch die Finnen mit einer passenden XX-Liste spielen. Im Kiwi-Forum hat damit jemand Turniere gemacht. Er bezahlt alle Punkte nach XX-Liste, stellt dann aber von dem bezahlten nur das auf, was zu den Finnen passt.

Beide Lösungen lassen die Finnen für LW überproportional viele Punkte bezahlen.

Finnen fände ich mal als Gegner des Afrika-Corps spannend. Die Ski-Sonderregeln müssen auf Dünen allerdings gelten :thumbup: .

34

Mittwoch, 25. März 2009, 08:04

Joa ich würde wie schon aufgenommen ist mit Russen antreten, aber ich habe bisher noch nichts bemalt ..geschweige denn zusammengebaut, was ich allerdings zumindest in der Hinsicht "Zusammenbauen" bald ändern wird ^^

35

Freitag, 27. März 2009, 10:31

mal ne frage, wer ist denn übehaupt schon in der lage ne russenarmee zu spielen mit 1500 punkten?! also angemalt oder wenigstens zusammengebaut und grundiert!?

tattergreis

Verbitterter alter Mann

  • »tattergreis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

36

Freitag, 27. März 2009, 10:57

LW kann ich das im Moment nicht, das ändert sich aber nach dem 19. April .

cheers

ps jadefalke, Du hast ne pm.
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tattergreis« (27. März 2009, 11:30)


37

Freitag, 27. März 2009, 11:47

Meine russische Armee besteht bis jetzt aus folgenden fertig gebauten/bemalten Truppen:

- Infanterie mit 27 Teams + Offizier-Teams + 1x Maxim-Team + 1x Flugabwehr + 3x Scharfschützen-Teams

- 2 Infanterie Geschütze und 3 leichte Granatwerfer

- 4x T-34 und 3x KV-1s

- 3x Il-2 Flugzeuge

sowie ein Sammelsurium von jeweils 1x T-28, 1x SU-85, 1x SU-76M usw. Die T-34 und KV-1 könnte ich noch etwas auffüllen. Des weiteren überlege ich, die SU-85 oder SU-76 auf Kompaniestärke aufzustocken. Äh und irgendwo treiben sich noch meine Kanonen sowie Flammenwerfer-Infanterie rum :whistling: Hab bestimmt noch was vergessen, was sich im Chaos auf meinem Bemaltisch verteckt.

38

Freitag, 27. März 2009, 13:40

also ich habe die 78. Sturmkompanie (zwar erstmal nur ne stugkompanie, aber ich habe eine ;) die infantrie kompanie wird wohl noch was aus sich warten müssen)

würde gerne mitschlachten :)

grüße

Tom

tattergreis

Verbitterter alter Mann

  • »tattergreis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

39

Freitag, 27. März 2009, 14:09

Cool :thumbup:
Bist in der Liste!
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

tattergreis

Verbitterter alter Mann

  • »tattergreis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

40

Samstag, 28. März 2009, 08:14

Da der Thread folgenden Namen trägt:
Wer spielt was bei Firestorm?
hat Jadefalke automatisch seinen Beitritt zur Kampagne erklärt. :D

Herzlich willkommen! ^^
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tattergreis« (28. März 2009, 16:27)


Ähnliche Themen