Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Battlefield Berlin Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tattergreis

Verbitterter alter Mann

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

41

Samstag, 26. Februar 2011, 20:26

hier nochmals der link zum downloaden von Stacheldraht, Minenfelder etc.

link

Der Angriff auf Osipovichi erfolgt von Smolevichi aus. Ich bitte nochmals darum, die FS Verluste schon jetzt auszuwürfeln, da ich bei Überleben der PIV ja noch drei dazukaufen müsste, denn ich hab nur 17. (Eigentlich geht es darum, wie ich meine Liste aufstelle)

Nochmal für Fist: Du hast Ari und Flieger, bist aber out of supply. Bin dafür, dass wir das große Panzergemosche üben. Mehr über pm.
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tattergreis« (26. Februar 2011, 20:48)


42

Sonntag, 27. Februar 2011, 13:31

Letzte Rückzuggefechte in Osipovichi: Wir haben die Verluste an FS-Truppen ausgewürfelt. Die Panzer IV sind leider beim Rückzug liegen geblieben und mussten von ihren Besatzungen gesprengt werden. Die Truppe kann erst in den nächsten Runde neu aufgestellt werden.

tattergreis

Verbitterter alter Mann

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

43

Sonntag, 27. Februar 2011, 13:33

Die russ. Fs Truppen sind aber verfügbar?
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

44

Sonntag, 27. Februar 2011, 17:42

Da, Genosse General. Die russischen FS-Truppen blieben verschont. Ein Flieger und die Reserveartillerie stehen bereit dem deutschen Vormarsch Einhalt zu gebieten.

45

Mittwoch, 2. März 2011, 07:16

Spiel am 04.03.11 russischer Angriff

Der nächste Angriff der russischen Armee wird auf Mogilev sein, Gwyndor ist leider nicht mit von der Partie, sodass Pandora sich heldenhaft dem Ansturm stellen wird. General Strand wird die Lücke schließen, jetzt ist es wieder ein 2 vs. 2.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Genosse Kommissar« (2. März 2011, 17:51)


tattergreis

Verbitterter alter Mann

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

46

Freitag, 4. März 2011, 20:34

Der Angriff auf Osipovichi wurde abgewehrt, Ergebnis ein für mich noch schmeichelhaftes 3:4 obwohl Fist mit 1400 Punkten spielen musste. Keine Firestormtruppen wurden zerstört.

Frage an russ. OK: welche FS Truppen stehen in Tolochin? Da hat sich doch eigentlich nichts geändert, oder?

cheers
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tattergreis« (4. März 2011, 20:44)


tattergreis

Verbitterter alter Mann

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

47

Freitag, 4. März 2011, 21:29

Fürs Spiel gegen Langer81 am morgigen Samstag sag ich einen Angriff aus Bykhov auf Tolochin an. Ich find, dass passt vom historischen Hintergrund am besten.

cheers

ps diesmal ohne Saucken!
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tattergreis« (4. März 2011, 23:16)


48

Samstag, 5. März 2011, 01:06

Mogilev bleibt Teutonisch!

Nach 8 Turns und fast ebensoviel Stunden Spielzeit einigten sich beide Parteien auf ein Erschöpfungsunentschieden.
Gespielt wurde ein 2v2 "Big Push" mit jeweils 3000 Punkten pro Seite.
Mehr Details ab nächste Woche.
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

tattergreis

Verbitterter alter Mann

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

49

Samstag, 5. März 2011, 01:11

Nach 8 Turns und fast ebensoviel Stunden Spielzeit


Fow hardcore...

Glückwunsch an Gero und Pandora! Damit ist Gero der Titel des "Germanys most important player" für die erste Runde nicht mehr zu nehmen.

cheers
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

50

Samstag, 5. März 2011, 09:15

RE: Mogilev bleibt Teutonisch!

Nach 8 Turns und fast ebensoviel Stunden Spielzeit einigten sich beide Parteien auf ein Erschöpfungsunentschieden.
Gespielt wurde ein 2v2 "Big Push" mit jeweils 3000 Punkten pro Seite.
Mehr Details ab nächste Woche.


Anbei ein paar Impressionen zur Schlacht und deren Verlauf:










Es war ein harter und spannender Kampf. :thumbup:

tattergreis

Verbitterter alter Mann

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

51

Samstag, 5. März 2011, 17:57

Tolochin ist in deutscher Hand. Einer Gruppe von reluctant Pionieren gelang es mit Unterstützung von 5 Tigern ein Loch in die knochenharte Kesselumklammerung von Langers Engineer-Sappern zu schlagen. breakthrough hat sehr gut als erwürfeltes Szenario gepasst.
Die russ. FS Truppen wurden sämtlichst vernichtet (T-34/76+85), den deutschen FS-lern ist nix passiert.
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

52

Sonntag, 6. März 2011, 09:19

Zunächst einmal Gratulation an Fist, der sich mit seiner heldenhaften Verteidigung als 'wahrer Russe' gezeigt hat. Für die Verteidigung dieser strategisch wichtigen Eisenbahnkreuzung wirst Du für eine Auszeichnung beim Kreml vorgeschlagen. Ohne diesen Einsatz wäre dieses Spielwochenende zu einem schweren Rückschlag geworden.
Leider konnte von mir Mogilev nicht eingenommen werden. Ich hoffe einfach darauf, dass die Verteidiger irgendwann einmal nicht fearless sein werden und mir dann der Angriff gelingt. Da jetzt nur noch ein ein Spiel aussteht und wir die Initiative haben, kündige ich an, dass das letzte Spiel um Bobruisk sein wird. Leider sind schon alle Tische im BF am 07.03.11 besetzt. Das Spiel wird sich also um eine Woche verschieben, einen Tisch habe ich schon für den 19.03.11 reserviert. Leider kann ich mich dieser Aufgabe nicht persönlich widmen, da ich an diesem Tag zu wichtigen Besprechungen des Generalstabs geladen worden bin (der Kreml möchte wissen, wie es sein kann, dass die russischen Städte Vitebsk und Mogilev noch in deutscher Hand sind).

Wenn sich Straußberg oder eine andere Alternative (privater Tisch) bieten würde, würde ich natürlich auch gerne am 07.03.11 spielen wollen.

Gruß, O.K. Russische Streitkräfte der Operation 'Bagration'

53

Montag, 7. März 2011, 16:51

Ich habe die Gebiete auf der Karte entsprechend eingefärbt. Wenn mir jetzt noch jemand schreibt, welche FS-Truppen in Berezino, Tolochin und Orsha nach den Eroberungenstehen (falls überhaupt), könnte ich hier mal eine Übersicht posten.
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

tattergreis

Verbitterter alter Mann

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

54

Montag, 7. März 2011, 17:19

in Tolochin stehen der Tiger und ein SdKfz 251

cheers
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

55

Dienstag, 8. März 2011, 13:54

Danke! Orsha habe ich aus anderen Forums-Post rekonstruieren können (Deutsche Pios Schrott, deutsche Stugs nach Bykhow, russische IS2+Ari nach Orsha), aber von Berezino weiss ich nur, dass die deutschen Grenadiere geplatzt sind und die zwei russischen FS-Truppen leben. Kann sich noch ein Teilnehmer des Spiels (Ruppich, Kilkerskink) oder das russische HQ erinnern, was nach Berezino gefahren wurde? ?(

Ansonsten bleibt das Feld blank (und damit reif für Exploitation Moves, wenn ich mich richtig erinnere :P ).
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

56

Dienstag, 8. März 2011, 18:54

Ich denke, von Killerskink ist die Reserveartillerie und die JS benutzt worden, bzw. werden in Berezino stationiert. Am besten kann das natürlich Killerskink selber sagen.

tattergreis

Verbitterter alter Mann

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

57

Dienstag, 8. März 2011, 19:08

IIRC benutzte killerskink die T-34/76 (!) und die Reserveari.
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

58

Dienstag, 8. März 2011, 20:26

o.k. dann bleiben die beiden FS-Truppen wo sie sind!

59

Mittwoch, 9. März 2011, 10:15

Zwischenstand vor dem finalen Spiel 10 von Runde 1 (Berezina->Bobruisk):

“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

60

Samstag, 12. März 2011, 08:02

In Berezino wären noch die T34/76 und die Reserveari (aus Zhlobin) nachzutragen. Der Rest der Karte stimmt.