Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Battlefield Berlin Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Sonntag, 22. Mai 2011, 15:02

Spielrgebis Spiel 21.05.11

Ja, unser Vormarsch ist ganz schön ins Stocken geraten: Tolochin konnte in der Mission Hasty Assault von den Deutschen erfolgreich verteidigt werden. Zwar hatten wir in der ersten Runde unsere Gegner mit dem Abschuss eines Jagdpanthers geschockt, danach ging es aber nicht mehr so recht voran.
Als dann die deutschen Verstärkungen so nach und nach eingetroffen sind, wurde es auch nicht besser....

Nach dem Spiel haben wir dann noch auf FS-Verluste gewürfelt. Da (meines Wissens) die deutsche Seite keine Platoonverluste hatten, ging das Spiel 6:1 aus. Ich habe noch einmal nachgesehen, Verluste sind dann schon bei einem Ergebnis von 4. Für den JS wurde eine 4 gewürfelt (Verlust), das Ergebnis für die Shtormovik weiß ich nicht mehr (ich glaube Petra würfelte eine 3?). Ich hoffe, einer von Euch erinnert sich da besser als ich.

Wichtig für das nächste Kampagnenspiel: Die deutsche Seite hat die Initiative!

Soviel in Kürze, herzlichen Glückwunsch an Sanraal und Pandoria. Ihr habt es uns echt gezeigt ^^ . An mich und Drachenatem: Verdammt, warum ist uns nichts besseres eingefallen ;) . War nett mit Euch allen.

P.S.: Wie sieht eigentlich das Ergebnis vom Spiel um Bobruisk aus?

tattergreis

Verbitterter alter Mann

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 5. Juni 2011, 22:29

Zitat

1. Spiel (14.05.): russ. Angriff auf Bobruisk unentschieden
2. Spiel (22.04.): deutsch. Angriff auf Sumalina 3:4
3. Spiel (21.05.): russ. Angriff auf Tolochin 1:6
4. Spiel (27.05.): deutsch. Angriff auf ???


Für Mittwoch hat Sanraal ein Spiel gegen Genosse Kommissar angekündigt. Nun möchte allerdings Langer am Dienstag zu den Guten wechseln :D und gegen den Genossen spielen.
Ich würde vorschlagen, dass dies dann als das 5. Spiel der Kampagne gilt, denn Sanraal hat schon seine Instruktionen fürs 4. Spiel bekommen. Die Initiative müsste nochmals ausgewürfelt werden.

cheers
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

23

Montag, 6. Juni 2011, 14:00

Spiel 6 dann am Samstag zwischen Langer81 & Strand.
Bitte OKWs Initiative ermitteln und Angriffsgebiet bestimmen. Wer mit Fortifications kommt, wird mit selbigen erdrosselt. ;)
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

24

Montag, 6. Juni 2011, 19:00

Sollte es doch zu einer Mission um einen Festen Platz kommen, was würdest Du von einem Rivercrossing als alternative Mission halten?

Die Initiative werde ich mit Sanraal auswürfeln und dann hier veröffentlichen.

25

Dienstag, 7. Juni 2011, 09:36

Spiel 4. Angriff aus Marina Gorka richtung Osipovichi.

26

Dienstag, 7. Juni 2011, 09:47

Ich habe River Crossing auf der Sommerwind gespielt und es als pures Glückswürfeln empfunden. Neben dem für Fortifications obligatorischen Preliminary Bombardment kommt auch noch Night Attack hinzu.
Das mag für ein One-Off ein interessantes Erlebnis sein, aber im Rahmen einer Kampagne, wo 20-40VP auf dem Spiel stehen, halte ich es für nicht angemessen.
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

27

Dienstag, 7. Juni 2011, 11:25

Das Glück spielt da auch eine sehr große Rolle. Was wäre denn Deine Alternative, für den Fall, dass wieder eine deutsche Stadt angegriffen wird? Ich habe auch keine Lust immer gegen diese Bollwerke anrennen zu müssen, aber es geht um die Einnahme von Städten! Vielleicht könnte man den Festen Platz auch anders simulieren (zusätzliche deutsche Einheiten? Geländeaufbau?). Mir ist da leider noch nichts gutes eingefallen.

28

Dienstag, 7. Juni 2011, 11:52

Prinzipiell: Für Änderungen von Kampagnenregeln während einer laufenden Kampagne bitte ich um eine entsprechende Abstimmung mit dem OKW.

Ansonsten kann ich mir durchaus auch andere Wege vorstellen: wie z.B. Belagerung oder Nicht-Fortification-Szenarien.
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

tattergreis

Verbitterter alter Mann

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 7. Juni 2011, 13:04

Das einfachste wäre imho ein Spiel ohne Fortification als Ausgleich für "in supply". Was haltet Ihr davon?

cheers
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

30

Dienstag, 7. Juni 2011, 15:58

Aus meiner Sicht gerne, auch wenn die Regel etwas konstruiert wirkt. Wozu sollte sich der Russe denn zukünftig die Mühe machen und gegnerische Felder abschneiden?
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

tattergreis

Verbitterter alter Mann

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 7. Juni 2011, 19:49

nach den bisherigen erfahrungen (fearless, fearless, fearless,... :D ) hat das sowjetische Oberkommando eh Abstand von dieser Strategie genommen.

Ne ernsthaft, ich seh das als (zweite) Ausnahme, genau wie die Hamburger Eroberung von Orsha. Regulär klappt die Städteeroberung ja anscheinend nicht :P :P
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

32

Mittwoch, 8. Juni 2011, 10:30

Wir können auch reluctant Städte verteidigen (siehe Bobruisk) ;)

Edit: Ich habe gerade drüben in der Tischfeldpost gelesen, dass Good ol' Teutonia am Samstag die Ini hat, daher hat sich das Thema vorläufig erledigt. Ich kenne zwar noch nicht das Ergebnis von gestern, aber ich denke, die OKWs brüten schon über den Karten.
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Strand« (8. Juni 2011, 11:06)


33

Mittwoch, 8. Juni 2011, 18:08

Gestern hat Steffen verloren. Ich habe heute Osipovichi erobert 6:1. Beide FS Truppen sind verloren gegangen. Sturmoviks und T34/76.

34

Mittwoch, 8. Juni 2011, 18:32

Dann haben wir einen neuen Zwischenstand und endlich tut sich mal wieder etwas auf der Karte:

1. Spiel (14.05.): russ. Angriff auf Bobruisk unentschieden
2. Spiel (22.04.): deutsch. Angriff auf Sumalina 3:4
3. Spiel (21.05.): russ. Angriff auf Tolochin 1:6 (Josephs kaputt)
4. Spiel (08.06.): deutsch. Angriff auf Osipovichi 6:1 (Sturmoviks und T34/76 kaputt)
5. Spiel (07.06.): deutsch. Niederlage wo? (Gelände verloren? Was ist mit Firestorm-Truppen?)
6. Spiel (11.06.): deutsch. Angriff auf ???
7. Spiel (17.06.): ???

Bitte postet auch die fehlenden Infos zu Spiel 5. Ich werde am Wochenende nach Spiel 6 ein Update der Karte machen.

An die OKWs: Bitte Firestorm-Bewegungen für Spiel 4 melden
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Strand« (8. Juni 2011, 18:43)


tattergreis

Verbitterter alter Mann

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

35

Mittwoch, 8. Juni 2011, 20:55

Glückwunsch an alle Sieger :)
Unabhängig von der Bewegung der russ. Artillerie gehen sämtliche FS Truppen aus Marina Gorka (PIV, PVI, Flieger) nach Osipovichi.

cheers
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

tattergreis

Verbitterter alter Mann

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

36

Donnerstag, 9. Juni 2011, 17:32

Zitat

5. Spiel (07.06.): deutsch. Niederlage wo? (Gelände verloren? Was ist mit Firestorm-Truppen?)
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

37

Freitag, 10. Juni 2011, 14:45

Updates:

1. Spiel (14.05.): russ. Angriff auf Bobruisk unentschieden
2. Spiel (22.04.): deutsch. Angriff auf Sumalina 3:4
3. Spiel (21.05.): russ. Angriff auf Tolochin 1:6 (Josephs kaputt)
4. Spiel (08.06.): deutsch. Angriff auf Osipovichi 6:1 (Sturmoviks und T34/76 kaputt)
5. Spiel (07.06.): deutsch. Angriff auf Sumalina abgeschlagen (Gep. PzGrennies kaputt)
6. Spiel (11.06.): deutsch. Angriff auf Berezino 5:2 (T34/85 kaputt)
7. Spiel (17.06.): Pandoria & Drachenatem sind wieder aufgetaucht und suchen für diesen Termin noch Mitstreiter

Edit: Ergebnis 6. Spiel nachgetragen. Ein superspannendes King of the Hill, zu dem ich auch noch in einem Extra-Post ein paar Worte verlieren werde.
OKWs bitte Firestorm-Moves nachmelden. Ich möchte spätestens am Montag die neue Karte machen!
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Strand« (11. Juni 2011, 16:31)


tattergreis

Verbitterter alter Mann

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

38

Samstag, 11. Juni 2011, 23:25

Panther und PzGrenadiere stoßen hinein nach Berezino. Wir nähern uns der Ausgangsstellung 8)

cheers
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

39

Sonntag, 12. Juni 2011, 12:44

Ist es moglich die Karte in neuem Zustand zu sehen?

tattergreis

Verbitterter alter Mann

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

40

Sonntag, 12. Juni 2011, 12:46

Strand:
Ich möchte spätestens am Montag die neue Karte machen!
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...