Sie sind nicht angemeldet.

tattergreis

Verbitterter alter Mann

  • »tattergreis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

41

Dienstag, 9. Oktober 2012, 10:12

Spiel doch einfach auf beiden Seiten.
Wir könnten ja ein Spiel Sperrverband gegen IS-2 nachspielen, wir würfeln dann aus wer was spielt. ;)
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tattergreis« (9. Oktober 2012, 12:51)


42

Dienstag, 9. Oktober 2012, 15:43

Das hatte ich letzten Freitag. :pinch:
"Flieger, hilf!" sag' ich nur. :rolleyes:
Hat aber auch nicht funktioniert. :S
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

43

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 19:44

Noch ein paar Vorschläge zum Ablauf, nachdem ich mich etwas mehr mit dem Regelwerk auseinandergesetzt habe:

Ursprünglich hatte ich fünf Runden zu fünf Spielen vorgeschlagen. Dies kann aber zu einiger Hektik führen, wenn zwischen Spiel 5 und 6 (bzw. 10 und 11 usw.) nur wenige Tage oder Stunden liegen.

Da man Angriffspfeile auch mehrfach bespielen kann, schlage ich eine feste Zeit von jeweils vier Wochen für jede Runde vor. Die Runde endet dann jeweils auf einen Sonntag, so dass sich die Oberkommandierenden ab Montag um die Logistik kümmern können, damit am kommenden Wochenende schon wieder gezockt werden kann.

Was passiert bei mehr als fünf Spielen pro vier Wochen?
-> Die weiteren Spiele werden vom jeweiligen Oberkommandieren auf die von ihm gelegten Angriffsmarker verteilt.

Was passiert bei weniger als fünf Spielen pro Monat?
-> Sollte es noch unbespielte Angriffsmarker geben, werden diese am Wochenanfang der neuen Runde ausgewürfelt (siehe auch die Regeln Abschnitt 6.2.3).

Hier auch noch einmal der Hinweis auf die "Wichtig-Box" auf Seite 15:

Zitat

"WICHTIG: Es müssen erst Angriffsziele ausgewählt werden, bei denen noch kein Spiel stattge-funden hat! Die eingetragenen Ergebnisse in der Gefechtsübersicht (siehe 5.5.1) geben Auskunft darüber, wo bereits gespielt wurde. Erst wenn bei jedem Angriffsziel mindestens ein Gefecht stattgefunden hat, können die Spieler damit anfangen, wieder aus allen vorhandenen Pfeilen ei-nen zu bestimmen. Dabei ist es ab nun egal, ob sie weiterhin losen oder frei auswählen."

Das ist eine WESENTLICHE Änderung im Vergleich zu Firestorm Bagration.

Vorschlag für die erste Runde: 03.11. bis 02.12.12
(Ja, das sind zwei Tage mehr als vier Wochen, aber viele Mitspieler haben signalisiert, dass sie erst ab Mitte oder Ende November in die Kampagne einsteigen können.)
Termine für die folgenden Runden möchte ich noch nicht festmachen, da es immer mal wieder zu Verzögerungen kommen kann. Prinzipiell gelten aber die vier Wochen, so dass die siegreiche Fraktion spätestens zu Ostern feststeht, auch wenn der ursprüngliche Elan erlahmt.
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

44

Freitag, 19. Oktober 2012, 10:24

Ohne große Versprechungen/Zusagen machen zu wollen würde ich mich vielleicht für ein Spielchen auf Achsen seite vorbereiten.