Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Battlefield Berlin Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tattergreis

Verbitterter alter Mann

  • »tattergreis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 11:27

Deutsch-russische Plauderecke

Hier können die Teilnehmer der Ostfront-Kampagne (und auch Nichtteilnehmer) Trashtalken, Gedichte vortragen und alles posten, was ihnen einfällt. Ergebnisse und Kampagnenregeln diskutieren wir lieber woanders, dies hier ist eher ein Kneipentresen...

cheers
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

tattergreis

Verbitterter alter Mann

  • »tattergreis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 11:32

Russen sind echt schlecht...

dargestellt bei battlefront, meine ich.

Aus dem neuseeländischem Forum:

Zitat

I am not sure that would like them (gemeint ist die gesamte russ. Fraktion ) removed but the last five years has pretty much revealed that BF does not have the competence or interest to make good soviet lists. It could be that they simply are not interested in the soviet army, extreme stubborness or personal bias. IMO it would be better to stop selling soviet miniatures and making rules if you can´t find the energy or competence to do it properly.

A rectified soviet list has to be
1) balanced
2) fun to play with and against
3) reasonably historically accurate
4) Not to complicated in terms of special rules etc.

Now lets have a look at the above... with v3 soviets are weaker than ever, that pretty much ruins 1) and 2) unless you happen to like really difficult games or really easy victories. Big simplistic units kind of mess up 2) as well it isn´t terribly fun to play with/ agaist enormous infantry units that can not be pinned down and dont grant you any VP until you have killed more than 25 teams. The same applies to 700 points worth of medium tanks that are unable to perform the roles of medium tanks or the fact where the only reliable answer to enemy heavy tanks is to pretty much make sure that the list is almost solely made up of infantry teams, to name a few.

3) This is where the combined efforts of the BF staff falls well behind anybody with decent knowledge of the eastern front. Let someone with good knowledge review your work before you publish!

4) They have more national special rules than any other nation in FOW


Christian hat auch schon mal gesagt, dass russ. Infanterie langweilig ist, ich meine Tankovy ist von dt. Listen zu leicht zu kontern. Was denkt Ihr?
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

3

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 13:34

Russen sind:

Langweilig. :thumbdown: Entweder tonnenweise Infantry oder tonnenweise Tanks.

Sehen sch....aus. ;(

Sind als Gegner nervig (s.o.)

Russen sind die Orks von FOW, nur ohne Flair (und ohne Stänkereien). :D
Eine Armee für Masochisten. :pinch:

Gruß Gwyndor :P
Mylord, I have I cunning plan!

4

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 14:36

ich fande schlachten gegen alliierte gegner irgendwie immer taktisch anspruchsvoller!

5

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 15:49

Eine Lanze für die Russen brechen!
Gwyndor schrieb zu unseren geliebten sowjetischen Werkstätigen der Arbeiter- und Bauernklasse:

Zitat

Langweilig. :thumbdown: Entweder tonnenweise Infantry oder tonnenweise Tanks.
Sind überhaupt nicht langweilig - ich fühle mit jedem meiner kleinen grün/khaki Zwerge. Deutsche sind oft langweilig! Die kommen aus dem Versteck, schießen und gehen per "stormtrooper move" rückwärts ins Versteck!

Zitat

Sehen sch....aus. ;(
Warum? Wir haben modische grüne Suppenschüsselhelme und khaki Pluderhosen. Mehr Style geht doch wohl nicht! Außerdem haben wir Kommissare mit blauen Hüten und sogar weibliche Streiter (z.B. Russen HQ). Alles nur Neid!


Zitat

Sind als Gegner nervig (s.o.)
Ha, die Katze ist aus dem Sack! Da traut sich wohl einer nicht gegen meine kleinen Khakizwerge anzutreten! ;)

Zitat

Eine Armee für Masochisten. :pinch:

Pah, alles nur Kollerteralschäden!
Grüße vom Obersowjet!
Spaß beiseite: Ich habe bisher immer feststellen müssen, dass in dt.-russ. Partien der Deutsche sich fast immer aufs Verteidigen verlegt hatte - auch wenn er eigendlich angreifen musste. Ob das aufgrund der russ. Massen ein phsyologischer Effekt ist - Angst vor der anrollenden Russenwelle - sei dahingestellt. Sicherlich ist ein ausschließliches Verteidigen gegen einen Angreifer nicht sehr interessant, besonders dann, wenn dieser in der Bewegung kein Scheunentor zu treffen vermag. Dennoch habe ich es als Russe zwar oft frustrierend, aber nie als langweilig empfunden.
Mit Martin habe ich bisher gute Spiele gehabt, in denen wir zwei Panzerkompanien gegeneinander setzten. Da war immer viel Bewegung und auch Taktik vorhanden. Wahrscheinlich kommt es - wie immer - auf die Gegnerkombination an.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GunterG« (11. Oktober 2012, 16:00)


6

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 17:29

Ja, brich mal weiter Lanzen für die Russen! :thumbsup:
Eure topmodischen Klamotten sind natürlich nur im Vergleich zu den einfallslosen Amerikanern schick, einem englischen Gentleman können sie nicht das Wasser reichen!
Mylord, I have I cunning plan!

tattergreis

Verbitterter alter Mann

  • »tattergreis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 18:04

Russen sind echt lustig,weil:

-man sieht schon vor dem Spiel Schweißtropfen auf der Stirn des Gegners.
-bekommt dicke Muskeln.
-man schert sich nicht um Niederlagen/Verluste, denn:
man spielt die Sieger :D
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

8

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 19:26

Jetzt geht das Stavka-Jammern schon einen Monat vorher los ... :rolleyes:

Ich finde es immer toll, wenn die Russen da sind. ;)
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

9

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 19:34

Wir jammern doch gar nicht - es sind die anderen! :P

10

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 11:37

Russische Uniformen

Ehrlich gesagt finde ich die russischen Uniformen nicht schlecht. Abgesehen kann man die Truppen auch durch schwarzgewandete Marineinfanterie verstärken, die war vom ersten bis zum letzten Tag mit an vorderster Front dabei. Gibt 'ne gute Mischung.
Insbesondere mag ich (gilt auch für die Deutschen) die mit Mänteln bekleideten Soldaten.

Abgesehen davon mag ich die russischen Panzer vom Aussehen her, insbesondere den T34/85 und den JS II.

Zitat

man sieht schon vor dem Spiel Schweißtropfen auf der Stirn des Gegners.


Stimmt vollkommen. Ich habe, glaube ich, vier- oder fünf mal gegen Russen gespielt. War echt erschreckend, was und wie viel da auch einen loswalzte .... ;(

Gruß

Kniva

Ähnliche Themen