Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 23. Oktober 2012, 15:33

Zusammenfassung Ostfront III-Kampagneninformationen

So hier noch einmal zum Überblick:

Spieler Sowjetunion:
  • Tattergreis
  • Gunter
  • Martin
  • hebias

Spieler Achse:
  • Sanraal
  • Sharku
  • Kniva
  • Strand

Offen:
  • Shodan
  • Ruppich
  • weitere?


Der Einstieg ist jederzeit möglich! Nur ein Seitenwechsel innerhalb der Kampagnenlaufzeit sollte vermieden werden.

Dauer: Gespielt werden fünf Runden mit einer Laufzeit von rund vier Wochen.
Start: 1. Runde 1.11.12 - 2.12.12
Punkte: 1750 (es sei denn, die Spieler einer Begegnung vereinbaren vorab etwas anderes)
Periode: LW
Listen: kein striktes Regelwerk, aber mit der Bitte sich an der Ostfront (Red Bear, Grey Wolf) zu orientieren (also keine Cassino-Teutonen oder D-Day-Fortifications, Graf Spee-Geschütze, etc.pp.)
Regelwerk: Basis ist das Kampagnensystem des Spieltriebs Frankfurt. Der Link lautet:
http://www.spieltrieb-frankfurt.de/filea…nenregeln_s.pdf


Regelanpassungen dazu:

Die Karte wird in Norden und Süden aufgeteilt (siehe Bild). Wir spielen die Nordfront. Wenn es allen Spaß gemacht hat (und Leute noch Lust und Atem haben), können wir die Südfront im Anschluß dranhängen.




Abschnitt 4.4.1 Festlegen der Sowjetischen Angriffsziele
Der sowjetische Oberbefehlshaber legt bis zu DREI Angriffsziele fest.

Abschnitt 4.4.2 Festlegen der Angriffsziele der Achse
In einem Kampagnenzug, in dem eine Gegenoffensive gefahren wird (siehe 4.3.1), darf der Oberbefehlshaber der Achsenmächte bis zu ZWEI verschiedene Angriffsziele festlegen.
In einem Kampagnenzug, in dem keine Gegenoffensive gefahren wird, legt der Oberbefehlshaber der Achsenmächte KEIN Angriffsziel fest!
AUSNAHME: Sollten Einheiten der Achse in einem Kessel gefangen sein, so darf der Oberbefehlshaber der Achsenmächte auch ohne Gegenoffensive zumindest EIN Angriffsziel festlegen.

Abschnitt 4.5.3 Sowjetische Anfangsstreitmacht:
  • 1x Unterstützungseinheit Panzer (max. +300 Punkte)
  • 2x Unterstützungseinheiten Artillerie (eine Einheit max. 300 Punkte)
  • 1x Unterstützungseinheit Luftwaffe (einen Sporadic Air Support freier Wahl)
  • 1x Versorgungseinheit (+100 Punkte)
Summe 5


Abschnitt 4.5.5 Anfangsstreitmacht der Achse:
  • 1x Unterstützungseinheit Panzer (max. +300 Punkte)
  • 1x Unterstützungseinheit Artillerie (eine Einheit max. +300 Punkte)
  • 1x Versorgungseinheit (+100 Punkte)
Summe 3

Wichtig: Alle Einschränkungen beim Zusammenstellen von Kompanien bleiben in Kraft!

Abschnitt 7 Der Kampagnensieg:
Die Tabelle zur Ermittlung des Kampagnensiegs spielt erst mal keine Rolle, sondern Stawka & OKW beurteilen die Lage gemeinsam nach Spielzug 5. Wenn es zum Dissenz kommt, können wir die Punktezahlen immer noch entsprechend prozentual herunterrechnen.

Habe ich etwas vergessen?

Erste Spiele:
  • Martin - Strand (1. oder 2.11.)
  • Gunter - Kniva (3.11.)
  • Sanraal - hebias? (?)
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

2

Dienstag, 23. Oktober 2012, 15:55

Ich warte immer noch... und kein Gegner. Er darf die Zeit gerne bestimmen, ich kann mich anpassen... :S

tattergreis

Verbitterter alter Mann

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 19:14

ich bin an dem Tag zwar im Laden, spiele aber SYW/ imagi-nation. Da dieses Spiel seit über 6 Monaten geplant ist, kann ich das nicht verschieben. Ich könnte allerdings einem etwaigen Gegner (hebias) Tipps gegen Voldemort Sanraal geben :D
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

4

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 19:46

Alles erlaubt. Wir spielen ja kein Turnier. :)
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Ähnliche Themen