Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Battlefield Berlin Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Samstag, 16. August 2014, 13:41

@Gwyndor also am 30. Ab 12:00 könnte ich antreten.

22

Samstag, 16. August 2014, 19:09

@deathtouch: Gebongt!
Mylord, I have I cunning plan!

23

Sonntag, 17. August 2014, 19:16

Prima! Tisch ist reserviert, die weißen Fahnen gebügelt ;-)

24

Montag, 18. August 2014, 12:27

Ich spiele mit Torsten am Freitag Pfeil 7. Meine Panzer haben sichvscheinbar in VB festgefahren.

Torsten

Fortgeschrittener

Beiträge: 440

Wohnort: Berlin-Wilmersdorf

  • Nachricht senden

25

Montag, 18. August 2014, 14:04

Was nur tun gegen die Horden von Königstigern *grübel grübel*

Naja, mal schauen was so geht.
"Wer mit Humor zu sterben verstünde, hätte die höchste Stufe der Kultur erreicht."

26

Montag, 18. August 2014, 15:43

Was nur tun gegen die Horden von Königstigern *grübel grübel*


Es ist eigentlich ganz einfach: Man muss sich nur bewusst sein, dass zur Seite nur 8 und nach oben 2 Punkte Armour zur Verfügung stehen und nach Vorne lediglich eine ROF von 2. Damit stellt sich eine amerikanische Anti-Liste wie von selbst zusammen. Nichts ist schlimmer für einen KöTi (oder Elefanten), wenn der Gegner von vornherein weiß, dass einer (oder zwei) kommen. Trotzdem sind sie cool. :)
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Torsten

Fortgeschrittener

Beiträge: 440

Wohnort: Berlin-Wilmersdorf

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 19. August 2014, 11:06

Am 30.08. finden, soweit ich weiß, zwei bis drei Spiele statt.

Wollen wir uns vorher über die Pfeile einigen bzw. Strand würfelt jetzt schon einmal? Damit wir nichts doppelt spielen bevor alle Pfeile bedient sind.
"Wer mit Humor zu sterben verstünde, hätte die höchste Stufe der Kultur erreicht."

Torsten

Fortgeschrittener

Beiträge: 440

Wohnort: Berlin-Wilmersdorf

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 19. August 2014, 12:07

Ach ja, ein Stück Dichtkunst für die Allierten:

So let us do real fighting, boring in and gouging, biting.
Let's take a chance now that we have the ball.
Let's forget those fine firm bases in the dreary shell raked spaces,
Let's shoot the works and win! Yes, win it all![
"Wer mit Humor zu sterben verstünde, hätte die höchste Stufe der Kultur erreicht."

29

Dienstag, 19. August 2014, 14:43

Ach, der gute alte Patton wieder. Du hast nicht zufällig ein Poster von ihm über dem Bett? ;)

Was die Spiele angeht: ich kenne am 30. zwei:
  1. Deathtouch vs. Gwyndor @ Battlefield und
  2. Torsten vs. Strand @ Torsten's


Gesetzt, dass Deathtouch und Torsten am Freitag Pfeil 7 spielen wollen (BTW, kleiner Hinweis, wenn ihr dicke Panzer spielen wollt, könnt ihr auch einfach 2000 Punkte oder mehr als Basis vereinbaren ;)), fällt die Entscheidung zwischen 1,2,3,5 und 6.

Und die Würfel ergaben:
1. Angriffspfeil 5 im Battlefield
2. Angriffspfeil 2 bei Torsten
und falls wir am Samstag noch ein 3. brauchen: Angriffspfeil 6
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Torsten

Fortgeschrittener

Beiträge: 440

Wohnort: Berlin-Wilmersdorf

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 19. August 2014, 14:46

Danke Gero, dann ist ja alles schickie.

Dicke Panzer? Neh, hab ja keine:) Bin immer noch am grübeln was ich so aufstellen soll.
"Wer mit Humor zu sterben verstünde, hätte die höchste Stufe der Kultur erreicht."

31

Dienstag, 19. August 2014, 19:21

Okay. Also verteidige ich Caen mit Ari gegen Gwyndor der extra Panzer hat.

Torsten

Fortgeschrittener

Beiträge: 440

Wohnort: Berlin-Wilmersdorf

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 19. August 2014, 19:57

Jenau.
"Wer mit Humor zu sterben verstünde, hätte die höchste Stufe der Kultur erreicht."

33

Freitag, 22. August 2014, 22:42

Angriff auf St. Lo abgeschlagen

Spoiler:
Der deutsche Angriff auf St. Lo ist heute grandios gescheitert. Die Kompanie der Big Red One schlug die Kompanie der 1. Elite Panzerdivision mit 6:1, da nur ein Platoon auf amerikanischer Seite vernichtet wurde und die zehn Platoons aufstellten.

In meiner Kompanieaufstellung habe ich etwas experimentiert und mehr riskiert. Der Tisch und die von mir gewürfelte Mission waren dann leider sehr unglücklich für meine Aufstellung, da ich erneut mit der Verteidigerrolle rechnete. Heute stellte Torsten aber eine Infanteriekompanie auf, die nicht "always attack" war. So war ich mit meiner Panzerkompanie zum ersten Mal in der Kampagne in der Angreiferrolle. Ich hatte die Kompanie allerdings nicht wie eine typische Panzerkompanie aufgestellt. Vielmehr habe ich mit zwei Panthern im HQ ein starkes unabhängiges Element haben wollen, ohne eine klassische Panzerliste aufzustellen:

HQ: 2 Panther A
3 Panzer IV
1 Zug Gep. Panzergrenadiere

1 Zug Panzergrenadiere
4 Brummbär
2 8.8
1 Recon Platoon Halbketten
3 Quad AA stationär
2 Quad AA Halbketten

8 Züge mit viel AA und keiner Schablone.

Der Tisch vor der Aufstellung mit einer Hälfte Stadt:



Ich würfelte die Mission Counterattack. Torsten hatte Mobile Reserves, was bei seiner Infanteriekompanie kein Drama war:

3 Boatsections
1 Parachute Rifle
1 Sherman Plt.
1 Mortar Plt.
1 Arty
1 Recon Jeeps
1 AT Gun
1 Towed AT Gun

Er stellte die Jeeps und den zweiten Zug AT Guns in Reserve, den ersten Zug AT Guns in den Ambush. Die Shermans waren mit dem Fußvolk und der Ari vom Start weg auf der Platte.
Natürlich wählte er die Stadtseite zur Aufstellung und platzierte dort sein Objective, ich meines im neutralen viertel, so weit außen wie möglich.



Ich hatte das massive Problem, dass ich nur ein sehr kleines Gebiet zum Aufstellen hatte und in der Stadt wenig Raum zum Bewegen hatte. Zuerst plante ich einen konzentrierten Angriff auf einer Flanke, die Aufstellung war aber nicht möglich. Die Kirche und die beiden benachrbarten Häuser waren mit zwei Boatsections und dem Mörserplatoon besetzt. Ich hatte als probates Mittel die Brummbären, aber die haben nur ROF1 und sind sehr langsam.

Deshalb beschloss ich die Brummbären direkt durch die Mitte (grüner Pfeil) angreifen zu lassen. Die Panzer IV sollten mit den Panthern und AA Halbketten erst über den roten Pfeil angreifen, ich befürchtete aber zwischen den Häusern im Nahkampf mit der Infanterie und ihren Bazookas vernichtet zu werden. Also stellte ich meine statische AA und den Grenadierzug ohne Halbketten dort auf. Die 8.8 wollte ich erst mal zur Luftverteidigung und Deckung der Flanke aufgstellt und nicht aufgeprotzt auf dem Feld haben.
Die Panther, Panzer IV, AA Halbketten und die aufgesessenen Panzergrenadiere sollten auf dem blauen Pfeil auf das Objective stürmen.
Meine Aufklärer sollten die Brummbären unterstützen und das Gone to Ground der Amis in den Häausern aufheben.

Mein Start:



Die Verteidigung:



Der Schlachtfeldinspektor:



Es sollte leider der einzige glänzende Auftritt von Katzen in diesem Spiel bleiben...

Nach knapp zwei Stunden Aufbau konnte ich endlich die erste Runde einläuten. Ich doublete nach rechts, da es dort sowieso erst mal keine Ziele gab und ich weit in die Flanke wollte. Im Grunde wollte ich das Spiel entscheiden, bevor dort die Reserven kommen würden.

In der Mitte konnten wegen der Enge nur 3 Brummbären schießen. Von den zwei Schüssen auf die Kirche traf einer. Der Würfel entschied, dass sie nur aus einem Raum bestand und damit war der Mörserplatoon sofort vernichtet. Der Schuß auf das andere Haus verfehlte. Der Amerikaner war sichtlich verschreckt und kurz davor zurück nach Kansas überzusetzen.

Rechts versuchte ich noch mit Stormtrooper Moves etwas die Formation aufzulockern:



Nun erwartete ich das Donnerwetter. Reserven gab es in der ersten Runde nicht für die Amerikaner. Die Parachute Rifles spurteten 40cm in Richtung des Objectives. Die Artillerie nahm die Brummbären aufs Korn und traf mit ToT und vernichtete 3, der Verbliebene zog sofort ab. Damit verlor ich die Initiative schon in der ersten Runde, weil jetzt alles auf einer Flanke stattfand. Außerdem hatte ich mit Fliegern gerechnet und die AA entsprechend aufgestellt. Nun gab es aber NGFS über den AOP, welches auch das ein oder andere Opfer forderte.

Im Grunde war das Spiel damit schon fast entschieden, da ich jetzt sitting duck auf der rechten Flanke spielen konnte. Ich ließ die Infanterie absetzen und beschoss die Parachute Rifles. Die Shermans griffen an und einer konnte vernichtet werden. Das NGFS zerstörte dafür zwei Panzer IV und etwas "Kleinkram". Ich zog noch die Aufklärer auf die rechte Flanke und die im Hinterhalt stehenden ATGs tauchten auf.



Die 8.8 hatte ich inzwischen aufgeprotzt und etwas nach rechts bewegt. Den Beschuß überlebten sie glücklich, aber sonst hatte ich kein glück mehr. In Runde drei erschienen die ATGs in meiner Flanke und vernichteten die beiden Panther. Zuvor versemmelten alle vier Platoons auf dieser Seite, der 1iC und der 2iC die Stormtrooper Moves. Das war eine richtig schwarze Serie.
Die Ari war dann zwar wieder ineffektiv und ich konnte einzelne Teams ausschalten, aber jetzt verlor ich ein Platoon nach dem anderen. Den verbliebenen Panzer IV, das Infanterieplatoon und die Aufklärer. Ohne Chefs konnte nicht mehr getestet werden und der Kampf war vorbei.

Im vergleich zu sonst kurz, aber heftig. Wir haben mit zwei Stunden länger aufgebaut und aufgestellt, als gespielt. Ansonsten habe ich das erste mal angergriffen auch Aufklärer als solche eingesetzt. Mit der Liste zuviel riskiert, aber so war es auf jeden Fall mal etwas anderes und für mich und ein sehr gutes Spiel. So langsam prägen sich auch die grundsätzlichen Regeln ein :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Deathtouch« (22. August 2014, 22:51)


Torsten

Fortgeschrittener

Beiträge: 440

Wohnort: Berlin-Wilmersdorf

  • Nachricht senden

34

Samstag, 23. August 2014, 08:46

Meine Anmerkungen dazu:

Wir hatten wieder mit verdeckten Listen gespielt und ich habe am Anfang einen schwerwiegenden Fehler gemacht.

Ich hatte zwei Infanterie Platoons in Häuser gestellt obwohl es aufgrund von prepared Positions absolut nicht notwendig war. Dementsprechend blass wurde ich als David Sagte er hätte Bunker Buster dabei und diese und Recon Einheiten gleich gegenüber der Häuser aufbaute. Zum Glückt konnte die Recon nur GtG von einem Platoon aufheben und es wurde nur ein Gebäude getroffen. Das andere Platoon war sehr schnell wieder raus aus dem Haus:)

Meine Erste Runde war echt der Hammer vom Würfelglück her. Die Ari die ich schon aufgegeben hatte und fünf Spiele nichts gerissen hat wurde zum gottgleichen Rächer. Davids Brummbären standen etwas unglücklich und ich bekam drei unter die Schablone der 105er. Range in klappt, ToT, Treffer drei, Davids Saves klappt, klappt nicht, klappt nicht, ToT Wiederholung klappt nicht. FP Test 5, 5, 6. Der letzte Brummbär hatte keinen Bock mehr.

Das NGFS habe ich wieder in modifizierter Rolle gespielt, also keine Trefferwürde wiederholt. Das ist im allgemeinen der Konsens um es für die Punkte ausgeglichen zu machen. Getötet hat es zwei Panzer IV und einen Halftrack plus ein Infanterie Stand. Also war es nicht all zu effektiv.

Alles in Allem ein Spiel bei dem ich am Anfang etwas Angst hatte aber Fortuna war auf meiner Seite. Ab Runde zwei war die Artillerie wieder nutzlos, hatte aber zumindest ihre Punkte reingeholt.

Euer Couchpatton
"Wer mit Humor zu sterben verstünde, hätte die höchste Stufe der Kultur erreicht."

35

Montag, 25. August 2014, 15:43

Tja, so kann es bei unabgestimmten Begegnungen kommen. Das ist genau der Grund, weshalb ich so ungern Turniere oder "schaumermal, was kommt" spiele. Einseitig gewinnen ist genauso öde, wie einseitig verlieren und für mich ein verlorener Hobbytag. :(

P.S.: Die Katze sieht gefährlicher aus, als die Panther! :)
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

36

Samstag, 30. August 2014, 19:00

Caen wurde befreit

Spoiler: Die Achse verlor heute in einem spannenden Kampf 4:3 gegen die Allierten.

Ich stellte erneute eine Kompanie der Panzerlehr auf. Diesmal wollte ich aber wieder ein paar neue Sachen ausprobieren. Die zusätzlichen Punkte steckte ich in eine Einheit schwere Artillerie. Außerdem machte ich mit vier Mienenfeldern und zwei MG Nestern eine Fortified Kompanie daraus. Ich ging damit bewußt das Risiko ein, nichts bewegliches auf dem Feld zu haben und die schwere Ari wollte ich einfach mal ausprobieren:

HQ
2 Züge Gep. PzGr. (1 Panzerfaust Cmd Team, 6 MG Teams, 3 Tankhunter Teams), beide Züge ohne Halbketten
1 Zug mit 3 PaK40
1 Zug mit 4 PaK 40
1 x 2 Pumas
1 x 2 Flammhalbketten
1 x 2 Quad AA Halbketten gepanzert
1 x 2 AA Halbketten gepanzert
1 x 4 schwere Mörser
1 x 4 sFH443(r) 152mm

Ich habe mir nicht viele (genug) gedanken über die Liste gemacht. Die Pumas habe ich kurz vorm losfahren noch reingenommen, da waren vorher die Halbketten. Mir war klar, dass ich keine starke Reserve haben würde. So ganz ohne Stugs und Panzer IV.

Gwyndor stellte eine Panzerkompanie auf mit:

1 x 5 76er Sherman
1 x 4 Stuarts
1 x 3 Shermans
1 x 4 M-10
1 x 3/4? Priests
1 x ARP

Gewürfelt wurde als Mission Pincer. Ich hatte die Hälfte in verspäteter Reserve, die an beiden Flanken kommen könnte. Die zwei Objectives wurden in meiner Hälfte platziert.
Auf den Tisch stellte ich:
Die Ari auf und hinter das hintere Objective. Einen Zug Inf auf und vor das vordere Objective. Die 3 PaK 40 hinter das vordere Objective und den zweiten Zug Infanterie halb in die Mitte und etwas das hintere Objective abdeckend. Der Zug mit 4 PaK 40 startete im Ambush.
Mit den Mienenfeldern sperrte ich die Straße, um einen schnellen Vorstoß zu verhindern.



Die rechte Flanke dachte ich gut durch die Ari gedeckt zu haben und eigentlich war klar, dass die PaK 40 auch rechts kommen müssten. Heute hätte ich den Ambush nicht nutzen sollen.

Der Amerikaner nutzte den Spearhead Move um die Stewards nach vorne zu jagen. Im ersten Zug blickten sie dann in die Läufe der dicken Ari und doubelten direkt neben sie. Die amerikanische Ari versäumte das Einnebebeln, zwang mich im Gegenzug aber dazu, die PaK 40 aus dem Ambush zu holen. Diese musste ich jetzt so platzieren, dass sie noch gegen die Stuarts effektiv wirken konnte. Also jeweils zwei in jedes Feld auf der rechten Flanke. Hinten war damit ein prima Ari Ziel geboten, mit zwei PaKs und zwei Aris in einem Feld.


Stuarts in Rufweite

Auf der anderen Flanke rückten die Shermans vor und eröffneten zuerst das Feuer in Runde 1. Ein Team Infanterie fiel dem MG Feuer zu Opfer. Das ARP rückte aufgesetzt hinter die Häuser vor. Die M-10 ließen sich noch vertreten. Die 76er folgten den Stuarts in großem Abstand. Der Ari Range-In in Runde 1 klappte nicht.

Damit trat jetzt meine PaK40 in Aktion


Die Stuarts wurden vernichtet, da sie durch das doublen gleich 16 Schuß PaK40 kassierten. Auf der anderen Flanke schoß ich mit den PaK40 noch nicht, eigentlich ein taktischer Fehler an dieser Stelle. Jetzt hatten die Deutschen die Hosen heruntergelassen und quasi nichts mehr in der Reserve, um zu agieren. Von meinen 2035 Punkten, waren nur 550 in der Reserve.
Ein zusätzlicher Fehler von mir war, die PaK 40 per Stormtrooper zu bewegen. Damit waren sie zwar wieder gegen den Feind ausgerichtet, aber nicht mehr eingegraben.

In Runde zwei schlugen die Priests dann zu und es wurden die beiden hinteren PaK40 zerstört. Auf der anderen Flanke bezog das ARP die Häuser und die Shermans bekämpften weiter meine Infanterie auf Distanz.


Linke Flanke mit vorderem Objective

Dort eröffneten jetzt die PaK40 ihr Feuer und vernichteten zwei Shermans.

Der dritte verließ leider nicht das Feld, sondern zog sich zurück. Das ARP übernahm jetzt den Beschuß aus den Häusern heraus.

Rechts rückten die 76er mit den nun aufgetauchten M10 vor.


Eine weitere PaK40 wurde vernichtet und das Command Team. Die vierte mußte testen und lief weg. Meine Ari hielt den Bombardements tapfer stand, versagt jedoch im eigenen Bombardement komplett.

Zweimal kein Range-in und einmal nur ein Bail-Out.


In Runde 3 und 4 kamen noch keine Reserven. Die linke Flanke hielt noch, auf de rrechten wurden neben den PaKs auch die Infanterie beschossen und erlitt Verluste. Dann wurde auch die erste Ari zerstört und die Panzer rückten näher an das Objective vor.

In Runde 5 kam dann die erste Reserve. Ich konnte die 2 Halbketten mit Flammenwerfern direkt neben den M-10 parken. Einmal aus vollen Rohren gefeuert wurden sie vernichtet.


Trotzdem war das Spiel schon so gut wie entschieden, denn ich hatte halt keine Panzer in der Reserve.

Die 76er rückten auf das Objective vor und schossen in alle Richtungen.
In Runde sechs konnte ich neben dem Objective noch mal zwei Pumas und die beiden Quad AA's auftauchen lassen. Das reichte zum contesten, aber die RoF der Pumas war zu gering, um mit zwei Schuß auf die 5 was zu treffen. Die Infanterie konnte dagegen noch einen 76er in die Luft jagen.
Die Ari versagte mit Rof 1 im Direktfeuer total. Der AT Wert war leider auch unterirdisch, so dass der einzige Treffer nichts tat.



Die Pumas und Flamethrower wurden vernichtet, es tauchten noch die zwei anderen AA Halbketten auf und contesteten das Objective. Sie konnten aber auch mit den anderen nicht genug bailen, um die 76er zum Gehen zu überzeugen. Die Infanterie konnte auch mit den Rohren nichts mehr vernichten und wurde nach und nach ausgelöscht. Die schweren Mörser wurden auch nur auf das Objective gejagd. Auf der linken Flanke zog ich die Infanterie zur rechten Flanke, was den Amerikaner zum Nachstßen ermunterte. Den Sherman konnte meine PaK so noch vernichten, aber für die Kompaniemoral reichte das längst nicht.

MVP sind heute die Priests geworden, die Flammenwerfer bekommen das Trostpflaster des Tages.

Danke Gwyndor, das war mal wieder ein schönes Spiel mit viel Bewegung, was man gerne verliert :D

37

Sonntag, 31. August 2014, 00:29

Auch am Utah-Beach konnten die Alliierten den Sieg davontragen. Nach elf hart umkämpften Runden gewann die 29th ID die Schlacht um Easy Green mit 5:2.
Easy Green ist eine Variation der Strandlandung mit fest vorgegebenem Gelände und fest vorgegebenen Truppen.

Vorgegeben war:

Genauere Szenarioinformationen gibt es hier in diesem PDF.
Und das sah dann bei uns so aus:

Die erste Welle schiebt sich auf den Strand:



Die zweite Welle drängt nach:


Der erste Assault auf den 5cm-Bunker konnte abgewehrt werden:

Dann jedoch knackt ein glücklicher Assault durch den Stacheldraht das Wiederstandsnest. Nur HQ und 2iC versuchen noch das Objective über die Zeit zu retten.

In der allerletzten Runde dann aber doch das aus:

Auch am zweiten Objective keine Kekse:


Ich glaube, das Szenario ist zeitlich ganz gut ausbalanciert. Die Achse hat die Alliierten zwar nicht durch Pins bremsen können, dafür haben sich die Küstenstürmer mit einer Menge Boggings und LCV-Delays selber behindert. Das Punkteungleichgewicht ist zwar enorm (rund 800 Punkte zugunsten der Allierten ohne die nur eingeschränkt tauglichen Prio-Flieger aus der Kampagne), aber das Gelände macht eine Menge wieder wett. Einzig zu bemängeln ist die fehlende AT-Feuerkraft der Achse, die den Shermans überhaupt nichts entgegenzusetzen hatte. Im Szenario wird eine Alternative mit zwei StuGs statt dem Füsilierzug in der Reserve angeboten, was die Sache bei einem erneuten Spiel vielleicht interessanter gestaltet.
Insgesamt ein sehr kurzweiliger Spieltag, Catzilla wurde gesichtet, hat aber Tokyo nicht betreten und auch der tolle Spieltisch hat sich für zukünftige Schlachten empfohlen. Plus: es gab sogar Kaffee! Vielen Dank dafür noch einmal! :thumbup:
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Torsten

Fortgeschrittener

Beiträge: 440

Wohnort: Berlin-Wilmersdorf

  • Nachricht senden

38

Sonntag, 31. August 2014, 08:27

Ein sehr schönes Spiel gegen Strand.

Die Befestigungen und die schlechten Bogging Checks und Reservewurfe haben die Amis sehr lange aufgehalten. Die letzten drei Runden flutschten aber nur so und die Objektives konnten eingenommen werden.

Da ich bei der Landung und den Schiffsreservewurfen grottenschlecht gewürfelt hatte dauerte es sehr lange bis die amerikanische Flut ins rollen kam. (Vier Shermans boggten bei difficult going!)

Spielentscheident war ein glücklicher Assault auf das Widerstandsnest. Über Stacheldraht hinweg gegen 12 oder 15 Würfel Abwehrfeuer (die US Truppen sind nur trained!) glückte doch tatsächlich ein Assault und brachte die Verteidigung durcheinander.

Der Rest der Flut schwappte einfach weiter.
"Wer mit Humor zu sterben verstünde, hätte die höchste Stufe der Kultur erreicht."

Torsten

Fortgeschrittener

Beiträge: 440

Wohnort: Berlin-Wilmersdorf

  • Nachricht senden

39

Samstag, 6. September 2014, 15:26

Andy und ich haben heute Pfeil 1 gespielt.

Mission war Dust Up. Alliierte waren die Angreifer.

Ergebis 6:1 für die Alliierten.

Edit: Sorry, habe mich vertan. Es war nur ein 5:2 Sieg.

Die Big Red One trat gegen eine XX Aufklärungskompanie an.
"Wer mit Humor zu sterben verstünde, hätte die höchste Stufe der Kultur erreicht."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Torsten« (7. September 2014, 10:15)


40

Montag, 8. September 2014, 18:13

Ich spiele mit Torsten am Samstag Pfeil sechs.

Ähnliche Themen