Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Battlefield Berlin Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 6. Juli 2016, 21:14

Ostfront Kampagne IV: Runde 4

Die Planungsphase zur vierten Runde ist abgeschlossen.

Angriffsziele der Achse:
  1. Festung Stogowka -> Brücke von Krasnij-Guljai
  2. Steppe von Dubki -> Kreuzung von Siri-Smolenska
  3. Wälder an der Wlasawka -> Pawlo-Otschakowo

  • Versorgungseinheit in die Wälder an der Wlasawka (+100)
  • Panzer-Support in die Festung Stogowka (+300)
  • Ari-Support in die Steppe von Dubki (+300)

Russische Angriffsziele:

4. Hügel von Tomischewo -> Wald von Tankograd
5. Kreuzung von Siri-Smolenska -> Wälder an der Wlasawka

  • Panzer-Support zur Kreuzung von Siri-Smolenska (+300)
  • Versorgungseinheit zur Brücke von Krasnij-Guljai (+100)






Zur Erinnerung: Runde 4 bedeutet auch eine weitere Fertigkeit. Fortuna hat entschieden:

Für Mütterchen Russland:
  1. AndyPeters (Tank Ace):
    • Hair Trigger: After moving At the Double this team may shoot as if it had made a normal move. It still counts as having moved At the Double for calculating any return fire.
    • Eye for Terrain: The tank team counts as having the Cautious Movement rule as described in the rule book (pg. 193)

  2. Couchpatton (Infantry Ace):
    • Keep Your Head Down! When your Ace joins a platoon, the platoon may use the Cautious Movement special rule.
    • Recon Scout: Your Infantry Ace may use the Eyes and Ears rule.

  3. Gunter (Tank Ace):
    • Bulldozer: This tank team may assault an enemy tank team following the normal rules for assault (including defensive fire) except that instead of rolling attacks this tank team automatically causes one Tank Assault 4 hit on a tank team it is touching. In addition, this tank team automatically takes a Tank Assault 2 hit in return. After these hits have been resolved the assaulted platoon automatically fails their motivation check and must break off from this unorthodox attack. However, assaulted teams within 4” of this team after breaking off are not destroyed.
    • Push Through: This tank team gets an +1 to the die roll to pass Bogging Checks.

  4. Martin (Tank Ace):
    • Long Shot: The range on this tank team’s main gun is extended by 8"/20cm.
    • Quick Reflexes: During the enemy shooting or assault step the tank team may perform a Disengage move following the normal rules (pg. 194) incl. Reorganising.

  5. Darkshadow (Tank Ace):
    • Long Shot: The range on this tank team’s main gun is extended by 8"/20cm.
    • Skill Shot: The AT rating of the main gun on this tank team is increased by 2.


Für die Achse:
  1. Deathtouch (Tank Ace):
    • Motivational Leader: During the Starting Step, if this tank team is not Bailed Out or Bogged Down you may automatically remove a Pinned marker from a platoon it has joined. No dice roll is made.
    • Lead Foot: The tank team may make an extra 4” move after it finishes its normal movement.

  2. Gwyndor (Infantry Ace):
    • We Can Use That! If you win an Assault you may capture and use enemy Gun Teams or abandoned vehicles.
    • Teller Mine Stash: Before the game begins, you may either deploy a minefield or give an entire platoon Tank Assault 5.

  3. Kerson (Tank Ace):
    • Fast Feedin': While stationary add 1 to the number of main gun attacks this tank team may take during this attack.
    • Hair Trigger: After moving At the Double this team may shoot as if it had made a normal move. It still counts as having moved At the Double for calculating any return fire.

  4. Strand (Infantry Ace):
    • Deception: You may re-deploy one of your platoons before the game begins.
    • Send Them In! Once each turn you may re-roll one die rolled to receive Reserves for your force.

  5. Wolfenstein (Tank Ace):
    • Skill Shot: The AT rating of the main gun on this tank team is increased by 2.
    • Strict Discipline: During the Starting Step automatically remove a Bailed Out marker from this tank team without rolling.


Die Runde startet sofort und dauert bis einschließlich 14.08.2016.

Game On. :)
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Couchpatton

Fortgeschrittener

Beiträge: 440

Wohnort: Berlin-Wilmersdorf

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 7. Juli 2016, 12:11

Mann die Skills werden ja immer besser.

Ich stehe für Spiele ab August wieder zur Verfügung. Dann können wir gleich meinen neuen Hobbyraum einweihen. Der wird dann noch nicht voll ausgestattet sein (Getränkekühlschrank und Lümmelcouch dauern noch etwas) aber zum Spielen reicht es.

Wenn Deaththouch nicht die Hosen voll hat schaffe ich ggf. auch vor dem Umzug noch ein Spielchen. Sieht aber chaotisch im Moment bei mir aus.
"Wer mit Humor zu sterben verstünde, hätte die höchste Stufe der Kultur erreicht."

3

Donnerstag, 7. Juli 2016, 16:43

Bisher steht am 22.7. ein Spiel zwischen Kerson und mir an.

4

Freitag, 8. Juli 2016, 08:36

Seid gegrüsst,

habe am Samstag ein Spiel gegen Kerson.

Es wurde der Angriffspfeil Nr. 3 erwürfelt. Somit können etwalige andere Spiele gepant werden.

5

Samstag, 9. Juli 2016, 22:40

Melde gehormsamst: Deutsche Grenadierkompanie erobert mit einem 6:1 die Stadt Pawlouschatkowo.


Gespielt wurde die Mission Hold the Line gegen eine Peredovoye Otryad (Mechanised Company) mit Always attack.


Die Deutsche Vorhut wurde von den gegenüberstehenden Stadtverteidigern sehr überrascht, da diese aus der Stadt stürmten bevor die deutsche Nachhut angekommen war. Das vordere Missionsziel wurde mit einer tief, tief eingegrabenen Veteraneninfanterie und Reconteams abgeschirmt.


Die linke lange Flanke sah offen und einfach aus - für den Russen. Den Köder hat er geschluckt.
Nach dem Infiltrationsmove und der ersten Bewegung waren die T34 schon weit in die Flanke eingedrungen - und wurden dann vom deutschen Ambush aus PAK 40 und Panzer IV komplett aufgerieben.


Die erste Salve zertrümmerte 3 T34 - der Rest floh trotz HQ.


In der zweite Runde erwischte es den einsamen T34 HQ. Mangels 2Ci ging das Spiel damit verloren.


Auf der rechten Flanke wurde die Tank Rider Company von einem (!) MG aufgehalten.

6

Sonntag, 10. Juli 2016, 01:21

Ein 6:1 gegen Russland?! Das ich das auf meine alten Tage noch erleben darf. Sobald wir wieder einen Flieger haben, regnet es Schampus und Eiserne Kreuze über der Stadt! :thumbup:
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Couchpatton

Fortgeschrittener

Beiträge: 440

Wohnort: Berlin-Wilmersdorf

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 10. Juli 2016, 07:40

Ein 6:1 gegen Russland?! Das ich das auf meine alten Tage noch erleben darf. Sobald wir wieder einen Flieger haben, regnet es Schampus und Eiserne Kreuze über der Stadt! :thumbup:
Das ist gar nicht so schwer wie die Heulbojen denken :D

Kerson schafft es doch immer wieder. Vielleicht mal bei ihm fragen was sein Rezept ist.

Wieviel Punkte habt Ihr denn gespielt?
"Wer mit Humor zu sterben verstünde, hätte die höchste Stufe der Kultur erreicht."

8

Sonntag, 10. Juli 2016, 08:44

1450 + Verstärkungen

Couchpatton

Fortgeschrittener

Beiträge: 440

Wohnort: Berlin-Wilmersdorf

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 10. Juli 2016, 08:59

1450 + Verstärkungen
Welche Verstärkungen? In dem Pfeil drei gibt es keine. Die Versorgungseinheit wirkt nur bei der Verteidigung.
"Wer mit Humor zu sterben verstünde, hätte die höchste Stufe der Kultur erreicht."

10

Sonntag, 10. Juli 2016, 09:06

Man lernt doch immer wieder dazu....

Thorsten hat mir 100 Punkte dazu geschenkt.

Hatte aber keine Auswirkung, da er sich entschieden hat, bereits gegen meine halbe Armee zu zerschellen.

Couchpatton

Fortgeschrittener

Beiträge: 440

Wohnort: Berlin-Wilmersdorf

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 10. Juli 2016, 09:10

Bin mir ehrlich gesagt nicht sicher ob das so ist. Meine aber das wäre schon einmal Thema gewesen.

Wenn dem so ist können wir die ja für Pfeil 5 weglassen. Wirkt sich eh nicht aus. :P
"Wer mit Humor zu sterben verstünde, hätte die höchste Stufe der Kultur erreicht."

12

Sonntag, 10. Juli 2016, 09:23

Das ist gar nicht so schwer wie die Heulbojen denken :D

Und das von einem, der die Deutschen vor vier Wochen noch als "Königsdisziplin" bezeichnet hat? Du kannst es uns allen ja in der nächsten Kampagne als Achse-Spieler mal zeigen. ;)

Zitat

Die Versorgungseinheit wirkt nur bei der Verteidigung.

Das ist korrekt.
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Couchpatton

Fortgeschrittener

Beiträge: 440

Wohnort: Berlin-Wilmersdorf

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 10. Juli 2016, 11:14

Das die Deutschen schwerer zu spielen sind ist einfach so. Das ist zumindest meine Einschätzung.

Chancenlos sind sie aber nicht.

Und ja, soweit es nicht Mid oder Early War wird (Hab nur LW Kram) werde ich in der nächsten Kampagne Deutsche Spielen. Wollen wir wetten abschließen? :P
"Wer mit Humor zu sterben verstünde, hätte die höchste Stufe der Kultur erreicht."

14

Montag, 11. Juli 2016, 08:34

Na klar hab ich die Hose voll....mit Eiern...bin ja schließlich schon ein paar Wochen ungeschlagen :)
Bei mir wird es aber auch erst ab August wieder was....

Couchpatton

Fortgeschrittener

Beiträge: 440

Wohnort: Berlin-Wilmersdorf

  • Nachricht senden

15

Montag, 11. Juli 2016, 11:49

Na klar hab ich die Hose voll....mit Eiern...bin ja schließlich schon ein paar Wochen ungeschlagen :)
Bei mir wird es aber auch erst ab August wieder was....
Hmmm, ich glaube ich muss Dich mal wieder runter holen :D

Bei mir wohl auch erst wieder im August. Vielleicht wäre es gar nicht schlecht wenn wir die Runde verlängern.
"Wer mit Humor zu sterben verstünde, hätte die höchste Stufe der Kultur erreicht."

16

Montag, 11. Juli 2016, 13:03

Ja, auch wenn schon ein Spiel stattgefunden hat, wäre vielleicht eine oder zwei Wochen Verlängerung nicht verkehrt....

17

Montag, 11. Juli 2016, 19:08

Kein Problem. Wenn wir dadurch mehr Spiele/Angriffspfeile gespielt bekommen, bin ich der letzte, der sich weigert. Inoffiziell ist jetzt bis zum 28.08. Zeit.

Wir machen Anfang August ein Review, ob und inwieweit wir mehr/weniger brauchen.
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Couchpatton

Fortgeschrittener

Beiträge: 440

Wohnort: Berlin-Wilmersdorf

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 12. Juli 2016, 08:58

Danke. Wie gesagt, ich ziehe gerade um und ab August kann ich mehr Spiele denn je absolvieren:)
"Wer mit Humor zu sterben verstünde, hätte die höchste Stufe der Kultur erreicht."

19

Dienstag, 12. Juli 2016, 19:42

Bis Ende Juli sollte ich wieder fit sein, also faende ich es toll, wenn ich im August noch ein Spiel fuer die Runde machen koennte.

Gruss aus dem Feldlazarett,
Gwyndor
Mylord, I have I cunning plan!

Couchpatton

Fortgeschrittener

Beiträge: 440

Wohnort: Berlin-Wilmersdorf

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 13. Juli 2016, 07:12

Bis Ende Juli sollte ich wieder fit sein, also faende ich es toll, wenn ich im August noch ein Spiel fuer die Runde machen koennte.

Gruss aus dem Feldlazarett,
Gwyndor
Hättest Du denn Lust mal gegen mich zu spielen? Wir hatten bisher nur in meinem Einführungsspiel die Ehre.

Dann kannst Du am eigenen Leib erleben was Du erschaffen hast 8o
"Wer mit Humor zu sterben verstünde, hätte die höchste Stufe der Kultur erreicht."