Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Battlefield Berlin Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 23. Mai 2020, 17:28

Hallo! Neu in Berlin

Hallo!

ich bin letzte Woche von den USA nach Berlin umgezogen und suche eine Spielgruppe für 40k und Necromunda.

Da ich die große Mehrheit meiner Sammlung nicht mitgebracht habe, kann ich 40k derzeit leider nicht spielen, aber ich möchte die 40k Szene in Berlin kennenlernen. Ich wohne in Prenzlauer Berg, aber so bald ich von der zwei wöchigen Quarantäne befreit bin, möchte ich den Battlefield Berlin Shop besuchen. Der Shop sieht super aus und die Community hier im Forum auch.


Ein bisschen zu mir: ich habe die letzte fünf Jahren in Washington, DC gewohnt und habe dort regelmäßig 40k gespielt und auch an einigen Turniere teilgenommen. Ich spiele gern kompetitiv aber vor allem genieße narrative Kampagne und freundliche Spiele. Vor meinem Abschied aus Washington (und kurz vor Corona), habe ich ein Urban Conquest Kampagne mitgeführt und interessiere mich für so was in Berlin. Bei 40k spiele ich Tallarn Astra Militarum, Craftworld Aeldari, und Drukhari/Ynnari. Für Necromunda habe ich ein Orlock Gang (habe ich hier in Berlin) aber Necromunda habe ich noch nicht gespielt. Also, würde gern wissen, welche Spielgruppe(n) hier hat Interesse an 40k und Necromunda?

Ich freue mich euch kennen zu lernen. Und freue mich bald wieder 40k und Necromunda zu spielen (wenn das Coronavirus kein Gefahr mehr ist), besonders wegen der heutigen Mitteilung von GW!

Freundliche Grüße


Nate
(Nathan)




PS- verzeih mir die Schreibfehler, ich habe seit Jahren nur wenig Deutsch gesprochen und weiß, dass ich merkwürdige Fehler mache. Deshalb möchte ich bald zocken--weil ich dabei Deutsch üben kann :)

newood

Fortgeschrittener

Beiträge: 392

Wohnort: D -15827 Blankenfelde

Beruf: Speditionskaufmann

  • Nachricht senden

2

Montag, 25. Mai 2020, 07:24

Herzlich Willkommen in Berlin !

Hallo Nate,

wenn Du Anschluss zu Spielern im Raum Berlin suchst ist dieses Forum eine gute Wahl !

Geh doch bitte mal in Face-Book auf

"Dice Knights Wargaming Berlin"

da kannst Du mehr über unseren systemoffenen Club lesen und vielleicht ist da ja was
dabei, was auch Dich begeistert !

Wenn wir "Corona" hinter uns haben, dann treffen wir uns auch wieder einmal wöchentlich,
an jedem Donnerstag ab 19:30h in der Galerie kpd / rz, Admiralstrasse 17, dass liegt etwa
fünf Minuten zu Fuß entfernt vom U - Bahnhof "Kottbusser Tor" in Richtung Admiralsbrücke.

Wir verabreden uns auch hier im Forum, wenn Du auf "Spielen in Berlin" gehst, kannst Du
sehen was da geht.

Derzeit liegt, mit Rücksicht auf "Corona", unser wöchentlicher Spielbetrieb auf Eis, aber wenn
es wieder los geht, dann solltest Du auch hier mal schauen.

rgds und viel Spaß in Berlin wünscht der
micha / newood / mr. papertigers
25.05.2020

3

Freitag, 29. Mai 2020, 07:59

Hallo Nate,

Ich kann dich gerne mal mit meiner alten Necromunda WhatsApp Gruppe verknüpfen.
Die sind ziemlich aktiv und beginnen jetzt bald eine neue Kampagne.

Wenn du willst kannst du mir deine Nummer in einer Nachricht schicken, dann schicke ich dir eine Einladung.

LG
Julian

Ähnliche Themen

Thema bewerten