Sie sind nicht angemeldet.

Max :)

Anfänger

  • »Max :)« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Wohnort: Kreuzerg

Beruf: Student

  • Nachricht senden

1

Samstag, 27. März 2021, 10:49

Kurze Vorstellung

Juten Tag,
ich wusste nicht genau wo ich das als Thema unterbringen sollte, falls es hier fehl am Platz ist verschiebe ich es gerne.

Ich bin neu hier (und ab heute im Forum) und würde gerne in das Hobby (40k) einsteigen. Bisher habe ich noch nie Tabletop gespielt, daher natürlich auch keine Armee, aber ich verstehe in etwa die Regeln. 1v1 ist wahrscheinlich trotzdem noch nicht drin, und natürlich ist es momentan schwer bei einem größeren Abend dabei zu sein momentan. Sollte sich doch etwas ergeben wäre komme ich natürlich sehr gerne dazu um mir das ganze mal anzugucken und ggf. ein paar Leute kennenzulernen - ich guck alle paar Tage mal aufs Forum wg. der Termine. Da ich ziemlich nah am Kotti wohne, komme ich sogar auch sehr schnell zur Galerie, sollte man sich da treffen können.

Am bemalen bin ich übrigens fast noch mehr interessiert, und ähnlich ahnungslos. Sollte jemand einen guten Tipp haben, was für Farben am besten geeignet sind um so ein Set Adepta Sororitas zu machen wär ich natürlich dankbar, am besten natürlich nicht nur bestellbare, damit man die Läden in diesen Zeiten auch ein bisschen unterstützt.

Falls also zukünftig jemand eine Runde spielt bei der ich mal vorbeischauen darf wäre das mega, bringe dann auch gerne Getränke mit.
Bis dahin!

2

Montag, 29. März 2021, 07:37

Hallo Max,
will kommen im Forum! Natürlich sind Neueinsteiger ins Hobby bei den Dice Knights immer willkommen, und sobald die Corona-Situation es zulässt, werden wir auch wieder regelmäßige Spieltermine anbieten. Dann kann auch über Bemalen und Tipps gefachsimpelt werden.

Wenn du so lange nicht warten möchtest und speziell an 40k und Sororitas interessiert bist, empfehle ich allerdings eine Internet-Suche. Es gibt Bemalanleitungen per Video zuhauf, bestimmt ist da auch etwas über Sororitas zu finden. Da wir im Club nicht unbedingt die GW-Spezies sind, sondern für alle Tabletop-Systeme offen, wären die Bemalhilfen auch eher allgemeiner Natur.
Geh beim Battlefield Berlin vorbei, die Jungs dort werden jede Menge gute Tipps für dich haben! Immer sehr freundlich und kompetent. Außerdem kannst du dort alles kaufen, was du zum Bemalen brauchst.

Gruß gwyndor
Mylord, I have I cunning plan!

Thema bewerten