Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Battlefield Berlin Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Die Wölfe

Fortgeschrittener

Beiträge: 491

Wohnort: Oranienburg

  • Nachricht senden

41

Freitag, 17. März 2023, 07:26

Super Einsatz, aber ich brauche, wenn alles gut geht 1,45 Stunden, da bin ich leider raus. Als Gast schaue ich überall mal rein, egal wo die Reise hingeht.
Wenn man sich fragt, was wirklich wichtig ist, kommt man zu der Erkenntnis das nur drei Dinge zählen: Dein Glaube, deine Kraft und deine Familie. J. P.

42

Freitag, 17. März 2023, 10:42

Wie schauts eig Kommunalpolitisch aus?..hat mal wer mit dem ansässigen Quartiersmanagement in Spandau gesprochen?..so Vereine sind ja was auch von der Politik gewollt schützenswertes... vielleicht sollten wir diesen Weg mal gehen, ggf kann das Quartier uns unterstützen, kennt ggf noch Räume o.ä.,etc. Pp.??

https://qm-spandauer-neustadt.de/Quartie…nt/Team-Kontakt
Wer nurgelt hier rum?!

43

Freitag, 17. März 2023, 13:40

Moin,

für nach der Arbeit wäre das für mich ok.. So weit ist es ja dann nicht.

Beste grüsse
Mathias

44

Freitag, 17. März 2023, 18:17

Besser als der Keller ist es allemal. Aber für mich ne gute Stunde Fahrweg (25 Minuten länger als bisher). Ich hardere schon arg mit mir, aber aus Ermangelung an Alternativen würde ich mitmachen. Zumindestens für das erste Jahr. Die Klofrage wäre aber zu klären.

p.s.: um den Gegenwert für die Schule zu erhöhen, wenn die Interesse haben kann ich ihnen eine kostenlose Schulung für das Thema "Mein Schüler ist Autist, wie kann ich sinnvollhandeln" halten. Kein Zertifikat, aber praxisorientierte und - erprobte Infos, inklusive Gestaltung eines sinnvollen Nachteilsausgleiches.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »funnybear« (17. März 2023, 18:29)


45

Freitag, 17. März 2023, 21:33

Auch wenn ich in etwa zwei Wochen kein Spandauer mehr bin, liegt das immer noch günstig für mich. Quasi auf dem Weg nach Hause.
Ich wäre also dabei.
Gott ist ein Komödiant, der vor einem Publikum spielt, das zu ängstlich zum Lachen ist.

46

Montag, 20. März 2023, 07:03

Mit 465 PS und jede Menge ChiChi ist für mich kein Weg zu weit ... :thumbsup:

bin dabei !

47

Dienstag, 21. März 2023, 13:59

Ich wäre auch auf jeden fall dabei :thumbsup:

48

Dienstag, 21. März 2023, 15:09

Dann geh ich mir den Container mal anschauen. Aber heute und morgen streiken die Lehrer ...

Montag habe ich Termin.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »brumbaer« (25. März 2023, 10:16)


49

Sonntag, 26. März 2023, 11:55

Als Gast würde ich möglicherweise ab und zu mal vorbeischauen.
Der Klang der Würfel hat sich verändert!!! -Zatoichi-

50

Montag, 27. März 2023, 10:25

Hab's mir angeschaut, sieht super aus.

Der Raum ist in einem Container. Platz für 6+ Platten. Wir hätten den Raum erst einmal für uns und bekämen Schlüssel, für den Raum und das Hoftor. Toiletten sind auf dem Flur (nicht wortwörtlich).
Sollten wir den Raum teilen müssen, so hätten wir zusätzlich einen kleinen Raum, wo wir die Platten und das Gelände abstellen können. Der kleine Raum ist direkt neben dem großen.

Problem, die Container kommen irgendwann weg. Ihre Existenz wird alle 2 Jahre neu bestimmt. Das nächste mal im nächsten Sommer. Die Container beherbergen die "Willkommensklassen". Ein kurzfristiges Verschwinden der selbigen ist allerdings nicht zu erwarten. Der Hausmeister meinte, solle es tatsächlich dazu kommen, finden sie schon was für uns.

Ich sagte wenn, dann würden wir nach den Sommerferien wechseln. Wir sollten uns also im Verlauf des nächsten Monats entscheiden und falls wir wechseln es tatsächlich zum Ferienende tun, um nicht den Eindruck der Gleichgültigkeit zu erwecken.

Die Räumlichkeiten sind in der Birkengrundschule, Hügelschanze 8.




51

Montag, 27. März 2023, 10:39

sieht doch gut aus.

Die Wölfe

Fortgeschrittener

Beiträge: 491

Wohnort: Oranienburg

  • Nachricht senden

52

Montag, 27. März 2023, 10:54

Jup sehr cool.
Wenn man sich fragt, was wirklich wichtig ist, kommt man zu der Erkenntnis das nur drei Dinge zählen: Dein Glaube, deine Kraft und deine Familie. J. P.

53

Montag, 27. März 2023, 11:03

Jedenfalls besser, als gar nichts zu haben.
Der Klang der Würfel hat sich verändert!!! -Zatoichi-

54

Montag, 27. März 2023, 14:38

Sieht wirklich gut aus
Wer nurgelt hier rum?!

Kjelthor

Fortgeschrittener

Beiträge: 192

Wohnort: Berlin Charlottenburg

  • Nachricht senden

55

Montag, 27. März 2023, 15:46

Wow, viel besser, als ich es mir unter dem "Stichwort: Container" vorgestellt habe, super!
"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen"
Sigmar Heldenhammer


56

Montag, 27. März 2023, 17:56

Sehr Cool!
Container finde ich gut :thumbsup:

57

Montag, 27. März 2023, 21:33

Finde ich auch gut.
Gott ist ein Komödiant, der vor einem Publikum spielt, das zu ängstlich zum Lachen ist.

58

Donnerstag, 30. März 2023, 06:03

Wiow! Brumbaer, Du hast Dich selbst übertriffen, diese Lösung ist der Hammer!!
Vielen Dank. Nach den Osterferien gehen wir in die Umzugsplanung!
:love: :thumbsup: :thumbsup:

59

Mittwoch, 5. April 2023, 17:53

Sehr cool Brummer! Schulung von mir ist nicht gewollt?

Zwischeninfo, der Vorsitz Jazzband hätte gerne eine offizielle Rückmeldung von uns.

60

Mittwoch, 5. April 2023, 19:12

Ich habe es noch nicht angesprochen.

Nach den Osterferien, werde ich ihr mitteilen, dass wir das gerne machen würden und sehen, ob alles glatt geht.

Ähnliche Themen

Thema bewerten