Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 6. März 2023, 18:03

Spieltreffen der Dice-Knights?

Hallo Knights,

ich hätte mal wieder Bock auf ein größeres Spieletreffen mit all den coolen Games, die bei den Dice-Knights so gespielt werden.
Die Älteren werden sich noch an die BeST erinnern. Da konnte man an 2 Tagen so richtig durchzocken... 8)
Sowas in der Art fände ich toll.

Vielleicht auch mit externen Gästen und n bisschen Werbung... ;)
Früher haben wir glaube ich bis zu 10 Tische in die Galerie bekommen.

Auf der Facebook-Seite habe ich noch mehr tolle Projekte gesehen. Da ist inzwischen ein richtig guter Fundus an tollen Platten und Spielideen zusamen.

Was meint ihr?... :D

Cheers,
Don

newood

Fortgeschrittener

Beiträge: 392

Wohnort: D -15827 Blankenfelde

Beruf: Speditionskaufmann

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 7. März 2023, 06:26

... finde ich gut, muss halt zeitlich passen !

mfg
micha / newood / mr. papertigers
07.03.2023

Thomas K

Fortgeschrittener

Beiträge: 167

Wohnort: 10315 Berlin-Lichtenberg

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 7. März 2023, 10:42

Also du meinst ne Art Mini-Convention?

Die Galerie hat nicht so gerne Veranstaltungen mit Externen in ihren Räumlichkeiten (unter anderem weil da schon viel geklaut wurde). Und bei 10 Tischen ist das Ding ziemlich voll, an langen Samstagen kann es mit 5 Tischen (die meisten davon allerdings große) schon unangehm laut und eng werden. Will ich nur zu bedenken geben.
Ich habe einen Schlüssel zur Galerie. // I got a key for the Galerie.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thomas K« (7. März 2023, 20:59)


4

Dienstag, 7. März 2023, 12:10

Tabletopper sind nicht unbedingt dafür bekannt, Locations zu räubern, und die Besucherzahlen der Tactica werden wir wohl auch mit Werbung nicht erreichen.
Prinzipiell gefällt mir die Idee, und wenn wir die Tischgrößen begrenzen und eher kleine Spiele/Präsentationen anbieten, wird es auch nicht zu eng. Da können die richtigen Modellbauer unter uns mal wieder zeigen, was sie draufhaben! ;)
Mylord, I have I cunning plan!

5

Dienstag, 7. März 2023, 15:14

@Thomas K.
Warst du mal auf einer der BeSTs?
Da hatten wir auch so 9-10 Präsentationen (ink. Küche vorn). Manche Präsentationen recht klein, aber auch größere Sachen. Das ging vom Lärm und Andrang her und fand immer in angenehmer Stimmungs statt.
Also prinzipiell ist das in den Räumlichkeiten möglich.
Wie die Galerie-Leute gerade ticken, kann ich nicht abschätzen. Da seid ihr näher dran. Also ob die so eine Veranstaltung überhaupt noch cool finden. Früher waren die ja aktiv dabei: Klingenkalle, 08/15 und die ganze Gang.

@Verteilung der Tische
Wir könnten aber gern mal ne Stellprobe machen. Also z.B. an nem langen Samstag Tische aufstellen, was so reinpasst in den hinteren Raum.

@Gwyndor
Ich finde die Idee cool, eher auf kleine Tische zu setzen. Also vielleicht als Marschrichtung auszugeben: "Skirmish at ist BeST."
Also 60x60-Tische bis 120x120.
Ich glaube man kann viele coole Szenarien und Spielsysteme auch auf kleinem Raum erklären/pärsentieren. Selbst GW geht ja gerade vermehrt in die Richtung: Warcry, Killteam, Boarding Actions... ;)

Man könnte auch dazu anregen mal etwas die Höhe der Spieltische auszunutzen.
Modelbaumäßig wirklich ne dolle Gelegenheit... 8)

Cheers,
Don

6

Mittwoch, 8. März 2023, 15:58

Ich bin da auch ein bisschen skeptisch. Wenn es eine Con für Externe sein soll, bietet sich vllt ein anderer Ort besser an.
Die Galleristen machen meines Wissens nach nicht mehr so viel und wenn nur Präsentatoren mit Präsentatoren spielen ist es vllt nicht so spannend.

Aber wenn es nur ein Spieltag für uns und Bekannte sein soll, können wir das natürlich z.B. als Sommerfest oder Weihnachtsfeier oder -Gameday verpacken.

7

Sonntag, 19. März 2023, 14:12

So, pardon, bin gerade wieder aus dem Urlaub zurück.

@Don: Es wär vllt gut, wenn du deine Galerie-Kontakte anhaust, mit denen du die früheren Bests gestaltet hattest. Da könntest du auch eine aktuelle Meinung zu offenen (und beworbenen) Veranstaltungen in Erfahrung bringen.
Ich bin mir sicher, dass sich von uns viele gern an der Umsetzung und mit Tischen beteiligen würden (Einlass, Tresen, Reinigung).

@Gwyndor: Kleine Tische finde ich gut. Thema könnte auch eine begrenzte Spielzeit sein, damit man viele Spiele am Tag abgrasen kann.

Der Jan

Anfänger

Beiträge: 35

Wohnort: Berlin - Schmargendorf (Nahe Grunewald; Arbeite in Schöneberg)

  • Nachricht senden

8

Samstag, 1. April 2023, 21:18

BeST 2015

N'abend...
Hat da jemand BeST gesagt?


Fand ich cool damals. Konnt viele nette Spiele beobachten und es war eine ruhige und entspannte Veranstaltung.
*bastelt aus seinen Fotos mal schnell einen Zsammenschnitt*




@Newood
Habe gerade in einem Video deine Zulu Präsentation auf der Red Lion Con gesehen. Schöne Sache. :D
Gruß,
Jan

9

Montag, 10. Juli 2023, 08:19

Wäre wieder mit DZC oder Necromunda dabei. Immer eine Frage des Termins aber an sich wieder gerne... ganz wie früher :)
Was wäre denn mit einer Kooperation mit Uni-Play/Internationals/Pentaras? Die scheinen mir alle aktiv genug zu sein, damit sich das lohnt.
Btw... wäre Discord mal eine Option zur Koordination?

Grüße Lucien aka Nuc

Thema bewerten