Sie sind nicht angemeldet.

Der Jan

Anfänger

  • »Der Jan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 35

Wohnort: Berlin - Schmargendorf (Nahe Grunewald; Arbeite in Schöneberg)

  • Nachricht senden

1

Samstag, 24. Juni 2023, 12:32

The Drowned Earth - Parkour in der Dinoapokalypse


.
https://shop.battlefield-berlin.de/katal…e-drowned-earth
.

Wer ein flottes, dynamisches, vertikales (viel Klettern & Springen) Bier & Brezel Tabletop Skirmish Spiel mit einer wunderbar lebendig beschriebenen Hintergrundgeschichte sucht, die zu erzählerischen Spielen einlädt, ist bei THE DROWNED EARTH (TDE) genau richtig. Waterworld, Jurassic Park und Mad Max in einer Welt.

Die eigentlich englischen Regeln gibt es auf der Herstellerseite (Olmec Games) auch auf deutsch zu laden (Fanübersetzung). Nur fehlt einem da der exellent geschriebene Fluff Part aus dem Hardcover Regelbuch (große Empfehlung).
  • etwa 5 Minis (ein Starter) und ab gehts
  • der BF bestellt euch alles was ihr braucht (sind im Shop gelistet)
  • Minis werden aktuell langsam von Zinn auf Siocast (Resin) umgestellt
  • Dynamisches Aktions/Reaktionssystem ähnlich wie bei Infinity
  • modernes Würfel-Erfolgssystem mit vergleichenden Würfen
  • Regeln nicht sonderlich schwer, sehr flüssiges Spiel, aber nichts für Taktikfanatiker (kein Infinity, Malifaux etc.)
  • vertikales Gelände mit viel Klettern, Springen, Lianenschwingen (ja!)
  • siehe Youtube Videos von zb. Bier & Brezel Tabletop (deutsch)
  • Dinos! Dinos! Dinos!

.


.

Alle sind sich einig, dass es vor mehreren hundert Jahren ein großes "EVENT" gab, bei dem die menschliche, hochentwickelte Gesellschaft nahezu ausgelöscht wurde. Die Welt veränderte sich danach drastisch. Der Meeresspiegel stieg und das Klima wurde größtenteils tropisch, so dass Djungel, Flüsse und Lagunen große Teile der bekannten Welt beherrschen.Spezies die von den Menschen geschaffen oder wiedererweckt wurden, streifen durch das Dickicht und riesige blutsaugende Insekten machen das Leben zu einem harten Überlebenskampf.

Doch kleine Zivisilationen gedeihen und die Jagd nach Technologien und Artefakten aus der alten Welt hat längst begonnen. Banden von Abenteurern, Skalventreibern, kriminellen Mafiastrukturen aber auch von Milizen durchsuchen die Ruinen vergangener Tage nach wertvollem LOOT.

Wem schließt du dich an?





.
Habe diese Woche das Bettlefield Gelände getestet und das erste kleine Laden-Spiel dort absolviert. Siehe Foto. Wir sind aktuell übrigens etwa 5 Spieler in Berlin (alles Beginner) und freuen uns über Zuwachs.


Ab Spätsommer/Herbst gebe ich außerdem gern Demos.
.




.
.

Gruß,
Jan :thumbsup:

2

Montag, 26. Juni 2023, 08:15

Dem Autor / Verleger ist gerade das Haus abgebrannt. Er braucht also dringend Geld. KAUFEN! JETZT!
Mylord, I have I cunning plan!

Der Jan

Anfänger

  • »Der Jan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 35

Wohnort: Berlin - Schmargendorf (Nahe Grunewald; Arbeite in Schöneberg)

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 6. Juli 2023, 21:52

Da sagst du etwas Wahres!

KAUFEN! (natürlich im Battlefield)
Meine erste Truppe ist soweit fertig.



Mehr Fotos in meinem Sammelthema:
https://www.tabletopwelt.de/index.php?/t…comment=5584268

Morgen geht es auf das Drowned Dresden II Event. Ein ganzes Wochenende TDE Convention. Juhuuu.

Gruß,
Jan

Der Jan

Anfänger

  • »Der Jan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 35

Wohnort: Berlin - Schmargendorf (Nahe Grunewald; Arbeite in Schöneberg)

  • Nachricht senden

4

Freitag, 21. Juli 2023, 14:51

Tach,

von der Mini TDE Con (nächstes Jahr wieder) gibt es einige Bilder in diesem Thema:.https://www.tabletopwelt.de/index.php?/t…comment-5587470

.

Es war genial.
.
Meine ersten 100 P. Spiele gemacht (da geht es erst los, ist ein Starter), ganze 6 an der Zahl und damit echt angefixt. Tolles Spiel!
Auf dem Event habe ich auch nochmal meine Modelle etwas netter abgelichtet. Tolles Gelände und bemalte Minis, das sieht einfach immer nett aus.

.

Hier erst mal die Minis aller Teilnehmer. Die lagern dort die ganze Con und jeder nimmt sich:
















PS: Wir haben eine Whatsapp Gruppe.
Gruß,
Jan

5

Montag, 24. Juli 2023, 08:31

Geile Fotos. Wirklich schick!
Mylord, I have I cunning plan!

Der Jan

Anfänger

  • »Der Jan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 35

Wohnort: Berlin - Schmargendorf (Nahe Grunewald; Arbeite in Schöneberg)

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 3. Januar 2024, 22:15

Morgen ab 16:30 Uhr wird wieder im BF gespielt.
Kommt vorbei und fragt uns aus.

Die deutsche The Drowned Earth Community Convention / Event „Drowned Dresden 3“ findet Ende Juni in diesem Jahr statt. Da wird aktuell die Location verifiziert.

Der Jan

Anfänger

  • »Der Jan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 35

Wohnort: Berlin - Schmargendorf (Nahe Grunewald; Arbeite in Schöneberg)

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 14. Februar 2024, 18:36

Hallo,
3 neue Minis sind fertig. Noch wenige und ich kann damit auch allein Demos geben.
Auf der Tactica wird ebenfalls ein Tisch TDE für Demos vorhanden sein. Achtet auf bunten Jungel.



Weiterhin kann ich empfehlen in Dresden an der Mini-Fan Convention Drowned Dresden 3 teilzunehmen.
Vom DD 2 im letzten Jahr hatte ich oben bereits Bilder verlinkt (also vom Gelände). Wir werden min. 3 Berliner sein die hinfahren übers WE mit Ferienwohnung.



Es ist ein wirklich geniales Spiel.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Der Jan« (14. Februar 2024, 19:33)


Thema bewerten