Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Battlefield Berlin Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Mittwoch, 23. Juni 2010, 16:09

also ich spiel ja nur Orkze.
Ich kann empfehlen große Mobs (ich setz mind. 20 Orks ein), wegen den hohen Verlusten die Orks damit wegstecken können, bis 11 Mann sind sie Furchtlos und fliehen nicht durch Verluste.
Große Mobs können viele Attacken im Nahkampf austeilen oder massig ballern mit ihren Wummen. Selbst die Orks mit Wummen können noch ordentlich im Nahkampf austeilen.
Die Bosse so lange die Punkte reichen immer mit Eklauen ausrüsten, um gegen gut gepanzerte Gegner, Fahrzeuge und Cybots im Nahkampf etwas bewirken zu können.
Den Boss immer ein Gefolge geben aus Bossen oder Panzaboys und mit diesen in einen Pikk-Upp setzen um sie schnell in den Nahkampf zu bringen.
Vll ein paar Killabots mitnehmen, die können schiessen, ziehen feuer auf sich und im Nakmapf können sie Fahrzeuge zerfetzen.

Orks haben das Problem das sie keine großen Panzerabwehrwaffen haben und wenig Rüstung. Also Panzer immer probieren sofort mit Bazzukkas zu beharken von den Killakopta, Buggys oder Panzaknackas.
Und die Boys immer in den Nahkampf schicken und vor Flammenwerfern in acht nehmen, die brutzeln dir mal schnell den halben Trupp weg.

Natürlich kommt es auch immer drauf an was ihr für eine Mission spielt und was man als Ork für Truppen zur Auswahl hat bzw. was der Gegner benutzt.

Und man sollte auf die ganzen Sonderregeln der Orks achten, die sehr viele Vorteile bringen können. Ansonsten haben die Orks sehr vielfältige Truppen, wo eigentlich für jede Taktik was bei ist.

Die Hauptsache bei Orks ist, man muss Spaß an ihnen haben, die Waffen schwanken zwischen totaler Zerstörung oder lustigem Kamikaze :)
Der Tod stellte die Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg.

22

Donnerstag, 24. Juni 2010, 19:15

also zu der Frage was Sie an Truppen aufstellt:

ein Boytrupp (30 Mann mit 3 fetten wummen und 2 bazzukas), 2 Grot Trupps und ein Waaagghhboss.

23

Freitag, 25. Juni 2010, 16:04

bei 30 orks kann man maximal 3 schwere waffen mitnehmen, entweder bazukkas und/oder fette Wumme, aber nicht 2 bazzukas und 3 fette wummen. Grotze bringen für den kampf nix, die sind kanonenfutter und Objekte halter. Sie soll sich noch 30 Orks mit Wummen anschaffen und nen Panzaboy Mob oder Bosse um den Waaghboss zu begleiten, dann hat sie eine ausgewogene schlagkräftige Armee.
Der Tod stellte die Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg.

24

Freitag, 25. Juni 2010, 17:25

Ein mal 30 ist auch etwas zu viel damit rennt man nene 5-Mann Trupp Marinespieler einfach zu schwerfällig hinterher. 2x 20-25 sich viel "flexibeler"
"War is over man ... What ? Over ? Do you say over ? Nothing is over untill we decided it ! Was it over when the Germans bombed Pearl Habor ? Hell No !"

25

Donnerstag, 2. September 2010, 18:05

Worin besteht der Unterschied zwischen einem Einzelmodell und einem unabhängigen Charaktermodell?

Ist es der das sich das Einzelmodell keinem Trupp anschliessen kann ?
Der Tod stellte die Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg.

26

Sonntag, 26. Dezember 2010, 10:18

Ja genau, das kann man als den Unterschied ansehen.

Z.B. ist ein Trygon (ok auch gleich noch Monströse Kreatur, aber das hält ja nicht davon ab in einer Einheit zu sein (siehe Carnifex-Rotte)) nur ein Enzelmodell aber kein unabhängiges Charaktermodell.

Ich glaube auch der Lone Wolf bei den Space Wolves ist kein unabhängiges Charaktermodell und darf sich deshalb nicht anschließen.

27

Donnerstag, 7. April 2011, 14:18

erklärung

man muss es so sehen das die warfe ein defekt hat und nicht gleich expl..man kann es immer noch beheben
in den man ein rüstungswurf macht. wenn man es aber nicht schaft ist das (model) entfernt ..auser er hat mehr als ein leben

28

Samstag, 23. Juli 2011, 19:53

Frage : space marines und cybots aus landungs- kapseln dürfen sich bewegen ? feuern und nur nicht Nahkampf machen oder generell nicht angreifen ?


codex regel :eine Einheit die das Spielfeld mit hilfe einer landungs- kapsel erreicht darf in diesem Spielzug nicht angreifen

Regelbuch: wenn eine Einheit aussteigt aus einem nicht bewegten Fahrzeug darf sie sich bewegen und feuern
wenn aus nem bewegten aussteigt darf sie nicht mehr bewegen aber feuern oder rennen aber kein nahkampf

ich sehe das doch richtig das die den Nahkampf meinen oder sonst wären landungs- kapseln fürn a
Ich bin Stolz Ein XxBaDxFuRxDaYxX zu haben
http://4story.de/lexicon/charinfo/Rotlicht/1

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rotlicht« (23. Juli 2011, 20:00)


Ranzelot

Anfänger

Beiträge: 34

Wohnort: Berlin - Moabit

Beruf: -los

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 24. Juli 2011, 08:08

mit angreifen is glaub ich immer die bewegung in den nahkampf gemeint und nich der beschuss.
bei der regel für schocktruppen stehts auch nochmal erklärt: du zählst als bewegt und darfst nur als bewegte einheit schießen und nicht in den nahkampf gehen.

30

Montag, 25. Juli 2011, 15:20

Bei Landungskapseln -> Passagiere dürfen in der Runde der Landung aussteigen und schießen oder anstelle des Schießens "rennen". Sie dürfen sich ansonsten nicht normal bewegen oder angreifen (die Landung der Kapsel gilt als Bewegung). Sie dürfen auch nicht angreifen.
(Ist wie mit einem Rhino vorfahren und aussteigen, oder wie bei allen Landungstruppen).

31

Montag, 25. Juli 2011, 15:46

frage zu Reserve und Landungskapsel angriff also soweit ich die regeln verstehe kann man mit space marines in der 1 runde auch garnix aufstellen oder? also alles in reserver halten und die Truppen per Landungskapsel angriff oder rhinos ins Schlachtfeld ,also kann es sein das der Gegner sich aufstellt ohne das 1 Einheit von dir auf dem Schlachtfeld steht ? er also 1 runde alleine macht falls er der 1. spielende Spieler ist ?
Ich bin Stolz Ein XxBaDxFuRxDaYxX zu haben
http://4story.de/lexicon/charinfo/Rotlicht/1

32

Montag, 25. Juli 2011, 18:30

Richtig, man kann auch in der 1. Runde gar nichts aufstellen und dann alles als Reserve erscheinen lassen! Das kann jede Armee (Dämonen sind was anderes)!
Bei Space Marines gibt es noch die Sonderregel, dass 1/2 der Landungskapseln in der 1. Runde erscheinen. Man kann aber auch die Landungskapseln OHNE Marines aufstellen (gelten als Transportfahrzeug und damit als eine Einheit) und die dazugehörigen Truppen in Reserve halten, die dann per Pedes aufs Feld latschen.

33

Donnerstag, 1. September 2011, 19:25

SO neue Frage:

Wie viel Zoll weit dürfen Bikes angreifen?

In meinem Regelbuch steht nur unter Nahkampf, dass sie durch schwieriges Gelände nicht verlangsamt werden.

Bei allen anderen Sondertruppen gibt es eine Zoll-Angabe: Sprungtruppen 6 Zoll und Kavallerie 12 Zoll

Greifen Bikes 12 Zoll oder 6 Zoll weit an ?
Der Tod stellte die Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg.

34

Donnerstag, 1. September 2011, 22:07

6 Zoll. Für sie gibt es bei der Angriffsbewegung keine Sonderregel, anders als für Kavallerie oder Bestien, also 6 Zoll.

35

Samstag, 3. September 2011, 05:20

^würde ich auch so sehen ,aber weil wir gerade bei bikes sind.

Wie sieht das den mit dem turbo boost aus, hat den jedes bike ? und können auch trikes den zünden ?
Ich bin Stolz Ein XxBaDxFuRxDaYxX zu haben
http://4story.de/lexicon/charinfo/Rotlicht/1

36

Samstag, 3. September 2011, 07:15

Laut Regelwerk hat jedes Bike und Jetbike nen Turboboost und da Trikes unter Bikes geführt werden im Codex, denke ich mal besitzen sie den auch
Der Tod stellte die Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg.

37

Samstag, 3. September 2011, 14:13

Jep. Sind bikes.

rz46benz

Anfänger

Beiträge: 3

Wohnort: berlin

Beruf: gastronom

  • Nachricht senden

38

Mittwoch, 28. März 2012, 17:33

Frage zu w40k orks :Killakopta ... sonderregel "zurückfallen"

Da man Fahrzeuge nicht im Nahkampf binden kann (oder ist antigrav Sonderfall wie Läufer ?) könnte man doch auch ohne die sonderregel zurückfallen den Nahkampf mit der nächsten bewegungsphase verlassen oder wie wendet man die Regel an ?
Der Blick ist eingefroren, die Zunge schmeckt Blut ...

39

Mittwoch, 28. März 2012, 17:56

Killakopta zählen nicht als Fahrzeuge, sondern als (Jet)Bikes, welche ja nur als mobilere Fußtruppen dienen.
Das ist der Grund ,wieso sie zurückfallen gebrauchen können, da sich Fußtruppen nicht aus Nahkämpfen lösen können.
Der Tod stellte die Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg.

rz46benz

Anfänger

Beiträge: 3

Wohnort: berlin

Beruf: gastronom

  • Nachricht senden

40

Freitag, 30. März 2012, 16:00

Danke für die schnelle Antwort

herzlichen Dank für die schnelle und sehr informative antwort
Der Blick ist eingefroren, die Zunge schmeckt Blut ...