Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Battlefield Berlin Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Samstag, 14. März 2009, 10:49

Das klingt super! Du hast auch völlig das legitime Recht, Nebenbuhler zu beseitigen. Gerne stelle ich mich dafür in Deine Dienste.

Übrigens kannst Du toll schreiben. Deine Forenbeiträge sind immer ein Vorbild und Genuß. Das wollte ich Dir schon immer mal sagen, Genosse General.

tattergreis

Verbitterter alter Mann

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

62

Samstag, 14. März 2009, 18:43

Is ja gut, Du hast den Job.

Zu der firestorm-Vorstellung heute wollte ich noch anmerken: natürlich muss man nicht mit den firestorm-Truppen in ein erobertes Gebiet einrücken, man kann sie auch in dem ursprünglichem Gebiet lassen. Der Tiger könnte also weiter das Gebiet westlich von Orsha verteidigen. Wenn man allerdings firestormtruppen verlegen will (möglich sind glaub ich bis zu 4), dann müssen zuerst die bei den Kämpfen verwenderten Truppen benutzt werden.

cheers
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

63

Samstag, 14. März 2009, 19:03

Eine Frage hatte ich vorhin vergessen, wenn die Sovjets das Gebiet westlich von Orsha erobern, was ist mit den Support Truppen dort ?
Darf der deutsch Spieler aussuchen wohin die sich zurückziehen oder wird das irgednwie anders geregelt/ausgewürfelt.
Weil das währe zum einkesseln noch interessant zu wissen.
"War is over man ... What ? Over ? Do you say over ? Nothing is over untill we decided it ! Was it over when the Germans bombed Pearl Habor ? Hell No !"

tattergreis

Verbitterter alter Mann

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

64

Samstag, 14. März 2009, 19:18

Ja er darf sich in ein angrenzendes von Deutschen beherrschtes Gebiet seiner Wahl zurückziehen.

Eih willst Du etwa wirklich Deutsche spielen? X(

Ist OK, wir brauchen eh noch ein paar Opfer :P

cheers

In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tattergreis« (14. März 2009, 20:08)


65

Sonntag, 15. März 2009, 07:29

Bis ich genug deutsch bemalt habe ist die Kampange schon vorbei ; )
Für die Sovjets habe ich ja schon ein paar Truppen woraus man mit jemanden zusammen einfach was aufstellen kann.
"War is over man ... What ? Over ? Do you say over ? Nothing is over untill we decided it ! Was it over when the Germans bombed Pearl Habor ? Hell No !"

66

Sonntag, 15. März 2009, 09:05

Habt ihr denn jetzt Dumme Generäle gefunden und einen Starttermin ausgemacht? Die Panzerdivision Kreuzberg bewacht immer noch Bier & Grillgut den Atlantikwall. :)
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

tattergreis

Verbitterter alter Mann

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

67

Sonntag, 15. März 2009, 09:18

...woraus man mit jemanden zusammen einfach was aufstellen kann.
Ich denke am besten wäre es, wenn wir alle zusammen einen großen Pool bilden und man daraus z.B. die firestorm Einheiten entnehmen kann oder das was einem noch fehlt. Ansonsten zahlt man sich ja dumm und dämlich. Und wer hat schon Lust, sich 2 schwere Batterien von den Russen zu kaufen, allein setzt man die doch nie wieder ein.
3 Stalinpanzer wären für den pool schon vorhanden, Du hast 10 85er, russische Infanterie und vieles mehr gibt es im Laden. Ein Grundstock ist auf jeden Fall vorhanden. Selbst 8(!) Stalinorgeln können eingesetzt werden.
Meiner meinung nach ist der große Vorteil der Russen, dass sie dermaßen unterschiedliche und zugleich extreme Listen aufstellen können, dass der Gegner sich schwer auf sie einstellen kann. Diesen Vorteil würde ich gern nutzen.

cheers
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

tattergreis

Verbitterter alter Mann

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

68

Sonntag, 15. März 2009, 09:26

Habt ihr denn jetzt Dumme Generäle gefunden und einen Starttermin ausgemacht? Die Panzerdivision Kreuzberg bewacht immer noch Bier & Grillgut den Atlantikwall. :)


Lustigerweise hat die deutsche Seite Probleme, Führungsstab und Personal zusammen zu bekommen. Fist kann aus kommunikationstechnischen Gründen nicht, ob Sharku nun was gesagt hat, ob er General wird weiß ich gar nicht mehr. Sooo anspruchsvoll ist der Job des deutschen Generals eigentlich eh nicht, ich poste dazu noch was. Hab nur gerade keine Zeit.

Der Aufbau der russischen Truppen nimmt noch ein wenig Zeit in Anspruch, im April kann ich sowieso noch nicht loslegen. Ich mach für die direkte Planung der Firestorm-Kampagne noch einen neuen Ordner auf.

cheers
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

69

Sonntag, 15. März 2009, 09:30

Es fehlt noch ein General auf deutscher Seite. Fist, fällt leider aus, sein Gefechtstand hat durch Sabotage massive Kommunikationsprobleme mit dem OKW.

Ja die sovjet Listen sind sehr abwechslungsreich, wenn man genug Auswahl hat kann man immer wieder eine Überraschkovy aufstellen.
"War is over man ... What ? Over ? Do you say over ? Nothing is over untill we decided it ! Was it over when the Germans bombed Pearl Habor ? Hell No !"

70

Sonntag, 15. März 2009, 10:55

Lustigerweise hat die deutsche Seite Probleme, Führungsstab und Personal zusammen zu bekommen.
Nicht genügend Deutsche für FoW? Das ich das auf meine alten FoW-Tage noch erleben darf ... :)
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

tattergreis

Verbitterter alter Mann

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

71

Sonntag, 15. März 2009, 11:03

wenn die deutschen nicht aufpassen, werde ich ihr general :D
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

72

Sonntag, 15. März 2009, 11:05

wenn die deutschen nicht aufpassen, werde ich ihr general :D
Gerne. :thumbsup:
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

73

Sonntag, 15. März 2009, 11:15

wieviel leute werden überhaupt an der kampagne teilnehmen? der "harte" kern?

hab das gefühl, dass horden von russischen spielern auf 2-3 deutsche losstürmen ;( auch wenn das natürlich kein problem ist, behindert es ja etwas den spielfluss, weil man dann als deutscher mehrere spieler pro zug zu spielen hat und als russischer max. mal ein spiel

wie ist das eigentlich mit den armeegrößen? wie legt man die fest? vor jedem gefecht? handelt man das mit dem gegner aus?

hätte für mich auswirkungen auf die teilnahme, weil wenn auch "nur" 600 pkte möglich sind, spiele ich vielleicht auch russische sapper...

und welche listen sollen "erlaubt" sein? alles, auch was nicht an der ostfront war? welcher zeitraum (Mitte ´44?) soll gespielt werden und bis zu welchem buch wollen wir gehen?

und spielt man dann eine feste einheit? oder kann man das auch wiederum vor jeder schlacht festlegen, ob es ne panzerkomp. oder doch eher ne sturmpioniereinheit sein soll?

74

Sonntag, 15. März 2009, 11:29

Firestorm ist für spiele um 1500-1750p ausgelegt, für größere Spiele müßte man die Kampangensupports anpassen, das haben wir gestern schon festgestelllt.
Auf 600p Spiele hätten die Supports schon wieder sehr viel Einfluss.


Zur Spieleranzahl muss man sagen das sicher nicht alle immer Zeit haben werden und das ganze dann auch vom Spielplatz (hihi) limitiert wird.
Ich wage es zu bezeweifeln das sich nicht genug spieler auf deutscher Seite finden werden, aber wir könnten ja mal ne Liste machen wer mitspielen würde und auf welcher Seite er Spielen will/muss.
"War is over man ... What ? Over ? Do you say over ? Nothing is over untill we decided it ! Was it over when the Germans bombed Pearl Habor ? Hell No !"

75

Sonntag, 15. März 2009, 11:40

Firestorm ist für spiele um 1500-1750p ausgelegt, für größere Spiele müßte man die Kampangensupports anpassen, das haben wir gestern schon festgestelllt.
Wie ergeben sich denn die Punkte für ein bestimmtes Spiel?

tattergreis

Verbitterter alter Mann

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

76

Sonntag, 15. März 2009, 11:41

Absprache
Truppen können gestellt werden (komplette Armeen )
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

77

Sonntag, 15. März 2009, 11:44

Es gibt keine Vorgaben es einigen sich einfach 2 (oder mehr) Spieler das sie spielen wollen, die Punktzahl entscheiden sie völlig frei. Nur für diese größe sind halt die Supports ausgelegt.
"War is over man ... What ? Over ? Do you say over ? Nothing is over untill we decided it ! Was it over when the Germans bombed Pearl Habor ? Hell No !"

78

Sonntag, 15. März 2009, 15:42


hab das gefühl, dass horden von russischen spielern auf 2-3 deutsche losstürmen ;(
Die Deutschen fangen schon an zu heulen :D
Zur Spieleranzahl muss man sagen das sicher nicht alle immer Zeit haben werden und das ganze dann auch vom Spielplatz (hihi) limitiert wird.
Ich plane hin und wieder mal zu spielen. Vielleicht ein mal im Monat, vielleicht weniger.

tattergreis

Verbitterter alter Mann

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

79

Sonntag, 15. März 2009, 15:54

Kein Problem, es ist eine hopp-on, hopp-off Kampagne, wir freuen uns, wenn Du mitspielst, wenn man das nicht kann, geht es eben nicht.
Wir reden hier von BF, nicht von der BW 8)
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

80

Sonntag, 15. März 2009, 18:55

Wir reden hier von BF, nicht von der BW 8)

und ich dachte schon wir reden hier vom leben :D

ich habe mir heute nachmittag noch paar gedanken gemacht...und bin dabei auf folgende frage gestoßen:
legt man am anfang der kampagne alle einheiten fest? und wählt dann je schlacht aus den vor definierten einheiten aus? also zb. ich lege vorher 2 grenadierkomp. mit 1500 pk.t fest, 2x panzer mit 1750 und noch eine pioniereinheit mit 1600 punkten...und je nach spiel wähle ich daraus aus, oder kann ich wirklich zu jedem spiel ne andere aufstellung nehmen? und lege ich vorher fest wer angreifer und verteidiger ist? oder wird das wie bisher nach art der einheiten bestimmt? und weiss ich vorher ob jetzt irgendwas panzerlastiges auf mich zu kommt? weil auf der großen karte ein grüner panzer in ein von mir besetztes gebiet bewegt wurde, oder erfahe ich das auch erst beim aufstellen? 8|

Ähnliche Themen